Office: Filme lassen sich nicht mehr abspielen!

Helfe beim Thema Filme lassen sich nicht mehr abspielen! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Wir haben einen Rechner mit Powerpoint 2003. Dazu eine ganze Menge präsentationen. Aus irgendeinen Grund... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Tribun70, 6. Oktober 2006.

1. Tribun70 Neuer User

Filme lassen sich nicht mehr abspielen!

Hallo,

ich brauch dringend Hilfe. Wir haben einen Rechner mit Powerpoint 2003.

Dazu eine ganze Menge präsentationen.

Aus irgendeinen Grund lassen sich von heute auf morgen keine avi Filme mehr in den fertiggstellten Präsentationen abspielen und wir finden keine Lösung dazu.

Auch neu erstellte Präsentationen spielen die Filme nicht, ab automatisch oder per mausklick, nichts. Es bleibt immer nur ein schwarzes Rechteck

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Olaf

Tribun70, 6. Oktober 2006
  2. Kante Neuer User
    Hallo, ich bin leider erst ab heute 17.01.07 ins Forum gekommen. Aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit diesem Problem doch noch.

Also bei mir waren es zwei Probleme:
    1) Der Name des Filmes war zu lang (frühere PPT-Version hatte damit keine Schwierigkeiten)
    2) Es durfte der Pfad auf dem Server oder PC nicht zu lang sein. D. h. PPt 2003 verliert die Verknüfung zum Film. Nicht soviele Ordner oder Unterordner anlegen.

Ich habe die Filme zwar weiterhin in Ordnern mit langen Bezeichnungen achiviert.
    Aber bei der Anwendung mit einer kurzen Bezeichnung direkt auf dem PC (z.B C-Platte) oder auf dem Laptop vor der Präsentation eingefügt und dann sind die Filme auch gelaufen.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich ausgeschrieben. :-)

Thema:

Filme lassen sich nicht mehr abspielen!

Die Seite wird geladen...
  1. Filme lassen sich nicht mehr abspielen! - Similar Threads - Filme abspielen

2. Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton: Hallo zusammen, ich habe begonnen meine Power Point Präsentationen zu sprechen und diese meinen Kunden als Video zu schicken. Dies habe ich über die Funktion "Bildschirmpräsentation...
  3. mehrere Videos einbinden / als Film speichern

mehrere Videos einbinden / als Film speichern: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 ppt-Folien. Auf jeder Folie soll ein Video laufen Video 1 = 4 min / Video 2 = 3 min / Video 3 = 2 min / Video 4 = 2 min / Video 5 = 2 min Während...
  4. ppt 2003 - Verknüpfung mit Film auf CD brennen

ppt 2003 - Verknüpfung mit Film auf CD brennen: Hallo, ich habe eine PPT-Präsentation, in der eine Verknüpfung zu einem Film ist. Nun muss diese Präsentation auf CD gebrannt werden. Wenn ich einfach nur die Präsentation brenne, funktioniert...
  5. Film hat bei Start kurzen Aussetzer

Film hat bei Start kurzen Aussetzer: Hallo liebe PP-User, ich habe foldendes Problem: Wenn ich einen Film innerhalb einer Präsentation automatisch ablaufen lasse, dann ist kurz nach dem Start immer ein deutliches "Loch" zu...
  6. zufälligen Film auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    zufälligen Film auswählen: hallo Ich hab heute angefangen, eine Filmeliste für meine ganzen DVDs zu erstellt, aber das hab ich leider nicht so ganz geschafft wie ich das haben wollte^^ Ich wollte nämlich noch einen...
  7. Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt

Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt: Hallo. Ich erstelle eine Präsentation auf PC 1. Die Prä. enthält Filme. Diese liegen im selben Verzeichnis wie die Prä. in einem Ordner namens Medien/Filme. Dort wiederum sind sie in...
  8. avi-Film in Powerpoint abspielen

avi-Film in Powerpoint abspielen: eine Powerpoint-Präsentation läuft auf dem PC mit avi-Filmen einwandfrei. dieselbe Präsentation auf dem Laptop mit derselben Powerpoint-Version (2003) zeigt den Film nur noch schwarz an. der Ton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden