Office: Filter in Serienbrief funktioniert nicht

Helfe beim Thema Filter in Serienbrief funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Excel-Tabelle mit Vereinsmitgliedern. Hier gibt es Lebende und Verstorbene. Wenn ich nun einen Serienbrief schreibe, will ich nur Lebende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von xandi, 17. April 2009.

  1. xandi Neuer User

    Filter in Serienbrief funktioniert nicht


    Ich habe ein Excel-Tabelle mit Vereinsmitgliedern. Hier gibt es Lebende und Verstorbene. Wenn ich nun einen Serienbrief schreibe, will ich nur Lebende anschreiben :lol: . Daher setze ich im Worddialog"Empfängerliste bearbeiten" den Filter Feld "Verstorben" "ist leer". So hatte ich bisher die Verstorbenen, oder auch beispielsweise die Austritte, ausgefiltert.
    Nun passiert folgendes. Die Liste im Dialogfeld wird aktualisiert und Verstorbene sind ausgefiltert und nicht mehr angezeigt.
    Wenn nun auf "OK" klicke und ins Dokument zurückkehre sind jedoch wieder ALLE! Datensätze angezeigt.

    In meiner Not habe ich die Daten in EXCEL gefiltert und eine neue Tabelle erstellt. Aber das kann es ja nicht sein.

    Wieso könnte die Filterfunktion nicht funktionieren?
     
Thema:

Filter in Serienbrief funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filter in Serienbrief funktioniert nicht - Similar Threads - Filter Serienbrief funktioniert

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Serienbrief Filter

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Filter: Liebe ExpertInnen, seit einigen Wochen muss ich zwangsweise mit Office 365 arbeiten (Umstieg von Office 2010), was tatsächlich ein paar Ärgerlichkeiten mitbringt. Unter anderem schreibe ich...
  7. Filter Serienbrief funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  8. Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?: Hallo Word und Excel Spezialisten! Ich habe in Excel 2003 eine Tabelle mit Namen, Adressen und weiteren Feldern. In Word 2003 nutze ich nun den Serienbriefassistenten und als Datenquelle die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden