Office: Filter in Serienbrief funktioniert nicht

Helfe beim Thema Filter in Serienbrief funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Excel-Tabelle mit Vereinsmitgliedern. Hier gibt es Lebende und Verstorbene. Wenn ich nun einen Serienbrief schreibe, will ich nur Lebende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von xandi, 17. April 2009.

  1. xandi Neuer User

    Filter in Serienbrief funktioniert nicht


    Ich habe ein Excel-Tabelle mit Vereinsmitgliedern. Hier gibt es Lebende und Verstorbene. Wenn ich nun einen Serienbrief schreibe, will ich nur Lebende anschreiben :lol: . Daher setze ich im Worddialog"Empfängerliste bearbeiten" den Filter Feld "Verstorben" "ist leer". So hatte ich bisher die Verstorbenen, oder auch beispielsweise die Austritte, ausgefiltert.
    Nun passiert folgendes. Die Liste im Dialogfeld wird aktualisiert und Verstorbene sind ausgefiltert und nicht mehr angezeigt.
    Wenn nun auf "OK" klicke und ins Dokument zurückkehre sind jedoch wieder ALLE! Datensätze angezeigt.

    In meiner Not habe ich die Daten in EXCEL gefiltert und eine neue Tabelle erstellt. Aber das kann es ja nicht sein.

    Wieso könnte die Filterfunktion nicht funktionieren?
     
Thema:

Filter in Serienbrief funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filter in Serienbrief funktioniert nicht - Similar Threads - Filter Serienbrief funktioniert

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Serienbrief Filter

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Filter: Liebe ExpertInnen, seit einigen Wochen muss ich zwangsweise mit Office 365 arbeiten (Umstieg von Office 2010), was tatsächlich ein paar Ärgerlichkeiten mitbringt. Unter anderem schreibe ich...
  7. Filter Serienbrief funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  8. Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?: Hallo Word und Excel Spezialisten! Ich habe in Excel 2003 eine Tabelle mit Namen, Adressen und weiteren Feldern. In Word 2003 nutze ich nun den Serienbriefassistenten und als Datenquelle die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden