Office: Filter Serienbrief funktioniert nicht

Helfe beim Thema Filter Serienbrief funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lärchen, 5. April 2022.

  1. Lärchen Neuer User

    Filter Serienbrief funktioniert nicht


    Guten Abend,
    schon wieder ich ;-).

    In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die Filterfunktion, wenn "SB" GLEICH "x" UND Kat A GLEICH 1. Ergebnis ist wie gewünscht und funktioniert super.

    Wenn "Kat A" GLEICH "TB" geht nix mehr. Nimmt er einfach nicht an. Hab schon das Zellenformat (Standard, Zahl, Text ...) in Excel geändert, aber ohne Erfolg. Komischerweise sehe ich in der Vorschau vom Filter, dass in besagter Zelle nicht "TB" steht, sondern "0". Aber auch wenn ich GLEICH "0" eingebe, gibt er eine Fehlermeldung.

    Wäre klasse, wenn mir ein Crack weiterhelfen könnte. Vielen lieben Dank vorab.

    LG
    Lärchen
     
    Lärchen, 5. April 2022
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lärchen,

    bei mir funktioniert das. Fragen:
    • "gibt er eine Fehlermeldung" ist nicht sehr informativ. Wie lautet die?
    • Hast du in Spalte KAT A Zahlen und Text gemischt (also 1 und TB)? Würde ich nicht machen.
    • Ändert sich was, wenn du in den Spaltenüberschriften die Leerzeichen rausnimmst?
    • Welche Office-Version hast du im Einsatz?
    • Handelt es sich um die "unübliche Exceldatei" aus deiner letzten Frage?
    • Was ist übrigens daraus geworden? Wir Tippgeber sind an Rückmeldungen interessiert.
    • Kannst du mal ein Muster davon hochladen (fingierte Datensätze, vergleichbare Struktur)?
     
    Gerhard H, 5. April 2022
    #2
  3. Lärchen Neuer User
    Hallo Gerhard,

    • Fehlermeldung lautet: Die Eingabe ist unzulässig. Geben Sie einen anderen Wert ein.
    • ja, Zahlen und Text gemischt (Zelle als 'Standard' formatiert, weil nicht die eingetragene Zahl summiert wird, sondern ob etwas eingetragen ist)
    • Welche Leerzeichen meinst du? Zwischen 'Kat' und 'A', also KatA?
    • Version 365
    • ja, genau diese Exceltabelle Filter Serienbrief funktioniert nicht :(
    • ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das zu testen, weil ich mir erst anschauen muss, wie das funktioniert
    Bin schon begeistert, dass überhaupt jemand meinem Problem folgen kann Filter Serienbrief funktioniert nicht o_O

    LG
    Lärchen
     
    Lärchen, 6. April 2022
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Filter Serienbrief funktioniert nicht

    Hallo nochmal,

    "dass überhaupt jemand meinem Problem folgen kann".
    Soweit bin ich noch nicht. Obwohl bei mir die Leerzeichen zwischen Kat und Buchstaben keine Probleme machen, würde ich sie durch Unterstriche ersetzen, so wie es Word in den Seriendruckfeldern automatisch macht. Und obwohl bei mir das Filtern gelingt, wenn ich Zahlen und Buchstaben in einer Spalte mische, würde ich das nie tun.
    Als Verdacht, warum deine Filterei nicht funktioniert, bleibt letztlich nur deine "unübliche" Tabelle. Deren Aufbau müsste man wohl sehen.
     
    Gerhard H, 7. April 2022
    #4
Thema:

Filter Serienbrief funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Serienbrief funktioniert nicht - Similar Threads - Filter Serienbrief funktioniert

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Serienbrief Filter

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Filter: Liebe ExpertInnen, seit einigen Wochen muss ich zwangsweise mit Office 365 arbeiten (Umstieg von Office 2010), was tatsächlich ein paar Ärgerlichkeiten mitbringt. Unter anderem schreibe ich...
  7. Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Word/Excel Filter wie speichern?: Hallo Word und Excel Spezialisten! Ich habe in Excel 2003 eine Tabelle mit Namen, Adressen und weiteren Feldern. In Word 2003 nutze ich nun den Serienbriefassistenten und als Datenquelle die...
  8. Filter in Serienbrief funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Filter in Serienbrief funktioniert nicht: Ich habe ein Excel-Tabelle mit Vereinsmitgliedern. Hier gibt es Lebende und Verstorbene. Wenn ich nun einen Serienbrief schreibe, will ich nur Lebende anschreiben :lol: . Daher setze ich im...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden