Office: Filter zeichnen und darin einen Text schreiben! ???

Helfe beim Thema Filter zeichnen und darin einen Text schreiben! ??? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Verwende Word nur um Texte gerade runterzuschreiben. Hab die einzelnen Funktionen bisher nicht so oft benötigt wie jetzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Blacky, 25. August 2007.

1. Blacky Erfahrener User

Filter zeichnen und darin einen Text schreiben! ???

Hallo zusammen,

Verwende Word nur um Texte gerade runterzuschreiben. Hab die einzelnen Funktionen bisher nicht so oft benötigt wie jetzt.

Versuche einen Filter zu malen und darunter ein Quadrat (das hat bisher geklappt) aber nun möchte ich in dem oberen Teil im Filter einen Text schreiben aber des klappt nicht, da drumherum ein Feld ist das micht blockt. :?: :?: :?:

Den Filter hab ich gezeichnet mit Linien die man ziehen konnte. Ist bestimmt nicht der richtige Weg, oder?

Würde mich über Hilfe freuen. Danke

Gruß Blacky

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Blacky -

Was ist es denn für ein Filter - Kaffeefilter, Ölfilter, oder ganz was anderes?

Am besten könntest Du mal das Dokument mit dem halbfertigen Bild hochladen, damit man sich ein Bild machen kann ( ;-) ) und schreibst dann noch mal dazu, wo Du Text einfügen möchtest.

Nur mal als Möglichkeit: man kann so etwas auch mit Bildbearbeitungsprogrammen machen, z. B. Paint, das jeder auf dem Rechner hat.

3. Blacky Erfahrener User
    Hallo Krino,
    paint, was ist das? Habe es gerade gefunden und das mit dem Text hat auch gefunzt.
    Nur :?: wie bekomm ich das ganze nun gerade und dann in Word rein?

thx for help

Gruß Blacky

4. Krino Erfahrener User

Hallo Blacky -

Nun weiß ich ja immer noch nicht, was es mit dem Filter auf sich hat, wo ich doch so neugierig bin! Filter zeichnen und darin einen Text schreiben!  ??? *:p*

Also, Du hast ein Bild mit Paint gemacht, sagen wir mal, es heißt Filter.jpg oder Filter.bmp oder wie auch immer und es steckt in irgendeinem Ordner.
    Du startest Word und öffnest das Dokument, in das Du es einfügen möchtest.
    EINFÜGEN > GRAFIK > AUS DATEI > dann das Bild suchen und darauf doppelklicken.
    Wenn es Probleme gibt, abbrechen und EXTRAS > OPTIONEN > Reiter BEARBEITEN > BILD EINFÜGEN ALS: dann z. B. "Vor dem Text" wählen, oder wie Du's gerne hättest. Dann wieder EINFÜGEN > GRAFIK > AUS DATEI etc.

Nach dem Einfügen kannst Du
    • - durch Ziehen an einem der vier Eckpunkte die Größe ändern;
      - es verschieben mit gedrückter linker Maustaste;
      - oder auch am grünen Punkt das Bild drehen.

5. Blacky Erfahrener User
    Hallo Krino,

danke damit komme ich bestimmt weiter. Versuche es aber nun morgen.
    Sorry das ich Deine Neugierde nicht befriedigen konnte. Ist mir ja peinlich aber des mit dem hochladen hat nícht geklappt. Da kam immer "Eine bmp sei nicht erlaubt"
    Ich nix wissen i ... schlau :mrgreen:

Nice evening.

Gruß Blacky

6. Krino Erfahrener User
    Jou, bmp-Dateien sind immer relativ riesig. Aber eine kleine jpg, das müßte gehen.

Filter.bmp mit Doppelklick öffnen, DATEI > SPEICHERN UNTER > Dateityp JPEG wählen, SPEICHERN. Dann Filter.jpg hochladen.

7. Blacky Erfahrener User
    Huhu,

wieder da bin. Kanns irgendwie nicht abwarten. Ich versuche es nochmal.
    sek. ...... please

Gruß
    Blacky

PS: ooohhh wie fein. Die Vorschau sieht gut aus. Halt schief Filter zeichnen und darin einen Text schreiben!  ??? :oops:

8. Krino Erfahrener User

Hab's auch mal versucht...

9. Blacky Erfahrener User
    Hi,

ja sieht gut aus. Einfach mit Word!! haha ja und wie? Ich möchte es doch selber machen.

Gruß Blacky

10. Krino Erfahrener User
    Als erstes die Symbolleiste "Zeichnen" einblenden. (Rechtsklick auf ein beliebiges Symbol, dann sieht man schon...) Die Symbole sind ja teilweise selbsterklärend.

Auf das Rechteck klicken, Rechteck zeichnen. Rechtsklick auf den Rechteckrand, dann formatieren: Dicke, Farbe, Füllung. Alles selbsterklärend.

Auf den Strich klicken, Strich machen. Wieder formatieren. Damit der zweite Strich genauso wird, nur gespiegelt: Rechtsklick auf den ersten gemalten Strich, kopieren. Rechtsklick irgendwo hin: Einfügen. Jetzt hat man zwei gleiche Striche. Einen Strich markieren, dann unten links auf ZEICHNEN klicken, DREHEN ODER KIPPEN > vertikal oder horizontal kippen (ist in diesem Fall wurscht).

Striche so ans Rechteck schieben, daß das gewünschte Bild entsteht.
    Jetzt hat man eine Zeichnung, die aus 3 Elementen besteht: 1 Rechteck, 2 Geraden. Ein Element markieren (also draufklicken; man sieht dann Punkte zum Ziehen). Strg drücken und festhalten. Restliche 2 Elemente markieren. Strg loslassen. Auf irgendeine Linie gehen (man sieht ein Fadenkreuz). Rechtsklick: Gruppierung > Gruppierung. Jetzt kann man die Zeichnung en bloc hin- und herschieben, ohne daß sie in ihre Einzelteile zerfällt.

Um den Text angenehmer unterzubringen, habe ich eine Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile und unsichtbarer Randlinie benutzt. Ist aber eigentlich nicht nötig, wenn man für die ganze Seite die Absatzformatierung auf ZENTRIERT stellt (dafür gibt'ja den Button).
    Das ist schon alles... Filter zeichnen und darin einen Text schreiben!  ??? :cool:

Schließlich kann man sich auch immer noch einen Screenshot von seinem Werk machen und mit Paint zurechtschneiden und hat dann ein Bild, bei dem nichts mehr verrutschen kann.

11. Blacky Erfahrener User
    Hallo,

super danke. Ich versuche es. Falls ich noch Fragen habe meld ich mich.

Gruß

12. Blacky Erfahrener User
    Filter

Hallo,

es klappt nicht so ganz :-(

Meine Linien sind unterschiedlich lang und das mit dem formatieren und der Gruppierung versteh ich irgendwie nicht.
    Bei mir tut sich da nichts.

Gruß
    Blacky

13. Blacky Erfahrener User

Huhu

es hat geklappt. Ich hab mir aber wirklich dabei einen abgebrochen.
    Egal ich habs :-D :-D :-D :-D

Gruß
    Blacky

14. Krino Erfahrener User
    Hallo Blacky -

So soll es sein. Ohne Schweiß kein Preis! Filter zeichnen und darin einen Text schreiben!  ??? :cool:

15. Blacky Erfahrener User
    Hallo Krino,

Na super, danke :mrgreen:

Gruß Blacky

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Filter zeichnen und darin einen Text schreiben! ??? - Similar Threads - Filter zeichnen Text

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden