Office: Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

Helfe beim Thema Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/274cf8c6-2d60-42ca-a1a3-ed38b0b36a8e/86733231-ee64-42c1-8dcf-aafedce0_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle



    Probieren Sie es aus!
    Mithilfe von Filtern können Sie einige der Daten in einer Tabelle vorübergehend ausblenden und sich so auf die Daten konzentrieren, die Sie sehen möchten.

    Filtern von Daten in einem Bereich
    1. Wählen Sie eine beliebige Zelle im Bereich aus.

    2. Wählen Sie Daten > Filtern aus.


      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle 5f3ec3cb-3409-4582-bd5b-69b31f4a90c7.jpg


    3. Wählen Sie den Pfeil in der Spaltenüberschrift
      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle [​IMG]
      aus.

    4. Wählen Sie Textfilter oder Zahlenfilter und dann einen Vergleich wie Zwischen aus.


      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle 35615e05-8e47-45ff-91e8-010a7b5350a3.jpg


    5. Geben Sie die Filterkriterien ein, und wählen Sie OK aus.


      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle 65203112-ec23-45bb-b150-32916d0907c4.jpg


    Filtern von Daten in einer Tabelle
    Wenn Sie Tabellen erstellen und formatieren, werden den Tabellenüberschriften automatisch filtersteuerelemente hinzugefügt.


    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle cc9a7349-187f-427d-9c6b-d30dabec1708.jpg


    1. Wählen Sie den Pfeil für die Spaltenüberschrift
      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle [​IMG]
      der Spalte aus, die Sie filtern möchten.

    2. Deaktivieren Sie (Alles auswählen), und aktivieren Sie die Kontrollkästchen, die angezeigt werden sollen.


      Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle e8545b7f-b641-4d77-ba2e-cb000a388d24.jpg


    3. Klicken Sie auf OK.

    Der Pfeil in der Spaltenüberschrift
    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle [​IMG]
    in ein
    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle [​IMG]
    Filter Symbol geändert. Wählen Sie dieses Symbol aus, um den Filter zu ändern oder zu löschen.

    Weitere Tipps gefällig?
    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    Filtern von Daten in einer PivotTable

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle - Similar Threads - Filtern Daten Bereich

  2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  4. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  5. Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten: Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Filtern von Daten in einem Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Filtern von Daten in einem Bericht: Filtern von Daten in einem Bericht Wenn Sie einen Access-Bericht auf dem Bildschirm anzeigen, können Sie die Daten, die angezeigt werden sollen, auf NULL anwenden. Und dann können Sie den Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden