Office: Erstellen und Formatieren von Tabellen

Helfe beim Thema Erstellen und Formatieren von Tabellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen und Formatieren von Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen und Formatieren von Tabellen


    Erstellen und Formatieren von Tabellen
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Erstellen und Formatieren Sie eine Tabelle, um Daten visuell zu gruppieren und zu analysieren.

    Hinweis: Excel-Tabellen dürfen nicht mit Datentabellen verwechselt werden, die Bestandteil von einigen Befehlen für Was-wäre-wenn-Analysen sind (Datentools auf der Registerkarte Daten). Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in die Was-wäre-wenn-Analyse.


    Probieren Sie es aus!  
    Windows macOS Web 
    1. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.

    2. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.

    3. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.

    4. Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.

    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Ihre Tabelle Überschriften hat.

    6. Wählen Sie OK aus.

    1. Fügen Sie eine Tabelle in Ihr Arbeitsblatt ein. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht zu Excel-Tabellen.

    2. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.

    3. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.

    4. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.

    5. Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.

    6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Ihre Tabelle Überschriften hat.

    7. Wählen Sie OK aus.

    Um eine leere Tabelle hinzuzufügen, markieren Sie die Zellen, die Sie in die Tabelle aufnehmen möchten, und klicken Sie auf Einfügen > Tabelle.

    Gehen Sie wie folgt vor, um vorhandene Daten mithilfe der standardmäßigen Tabellenformatvorlage als Tabelle zu formatieren:

    1. Markieren Sie die Zellen, welche die Daten enthalten.

    2. Klicken Sie auf Start > Tabelle > Als Tabelle formatieren.

    3. Wenn Sie das Kontrollkästchen Meine Tabelle hat Überschriften nicht aktivieren, fügt Excel für das Web Tabellenüberschriften mit Standardnamen wie „Spalte1“ oder „Spalte2“ oberhalb der Daten hinzu. Um einen Standardheader umzubenennen, doppelklicken Sie darauf und geben Sie einen neuen Namen ein.

    Hinweis: Die standardmäßige Tabellenformatierung kann in Excel für das Web nicht geändert werden.

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Übersicht zu Excel-Tabellen

    Video: Erstellen und Formatieren einer Excel-Tabelle

    Bilden von Gesamtergebnissen in einer Excel-Tabelle

    Formatieren einer Excel-Tabelle

    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    Filtern von Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle

    Konvertieren einer Tabelle in einen Bereich

    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen

    Exportieren einer Excel-Tabelle nach SharePoint

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen und Formatieren von Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen und Formatieren von Tabellen - Similar Threads - Erstellen Formatieren Tabellen

  2. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  3. Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren: Hallo zusammen, ich möchte per VBA an einer belibigen Stelle im Word-Dokument ein Textfeld erstellen und formatieren. Ersters habe ich schon hinbekommen, jedoch stehe ich beim Formatieren auf...
  4. Erstellen und Formatieren eines Beitrags

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen und Formatieren eines Beitrags: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c4d53558-a08a-4b68-89e2-c94f507c3d50/e185ea00-7c1c-4659-8b93-392af390_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Erstellen und...
  5. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren: Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese übertrage ich einzelne Werte. Set oDoc =...
  6. Bericht erstellen / formatieren mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht erstellen / formatieren mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet VBA/Access und bräuchte dringend Hilfe. Ich arbeite mit Access2003 und habe mir eine AccessDatenbank erstellt. Darin mittels sql gewünschte...
  7. VBA: Per Makro erstelle Diagramme richtig formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Per Makro erstelle Diagramme richtig formatieren: Hallo, ich habe hier eine x-zeilige Liste mit Daten. Neben die Liste kommt pro Zeile ein Button zur Diagrammerstellung. Das Linien--Diagramm soll mir Felder X1 bis X2 darstellen, dazu den...
  8. Diagramm mit VBA erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit VBA erstellen und formatieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe zwei Datenreihen und eine Reihe für die x-Werte. Anhand von VBA möchte ich nun ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden