Office: First- und Last-Funktion

Helfe beim Thema First- und Last-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; First- und Last-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    First- und Last-Funktion


    First- und Last-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Diese Funktionen geben einen Feldwert aus dem ersten oder letzten Datensatz des von einer Abfrage zurückgegebenen Resultsets zurück.

    Syntax
    First( Ausdruck )

    Last( Ausdruck )

    Der Platzhalter Ausdruck stellt einen Zeichenfolgenausdruck zur Identifizierung des Felds dar, das die Daten enthält, die Sie verwenden möchten, oder einen Ausdruck, der eine Berechnung unter Verwendung der Daten in diesem Feld durchführt. Zu den Operanden von Ausdruck zählen der Name eines Tabellenfelds, eine Konstante oder eine Funktion (eine systeminterne oder benutzerdefinierte Funktion, jedoch keine der anderen SQL-Aggregatfunktionen).

    Hinweise
    Diese Funktionen geben den Wert eines angegebenen Felds im ersten oder letzten Datensatz des von einer Abfrage zurückgegebenen Resultsets zurück. Wenn die Abfrage keine ORDER BY-Klausel enthält, sind die von diesen Funktionen zurückgegebenen Werte willkürlich, da Datensätze in der Regel in keiner bestimmten Reihenfolge zurückgegeben werden.

    Beispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie First (DateofSale) As expr1 from productsales;

    Geben Sie den ersten Wert aus dem Feld "DateofSale" in der Tabelle productsales.

    Wählen Sie letzte (Einzelpreis) als LastPrice, zuerst (DateofSale) als FirstDate von productsales;

    Gibt den letzten Wert aus dem Feld "Einzelpreis" und dem ersten Wert aus dem Feld "DateofSale" zurück, zeigt diese in Spalte LastPrice und FirstDate an.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

First- und Last-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. First- und Last-Funktion - Similar Threads - First Last Funktion

  2. First-in/First-out mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    First-in/First-out mit mehreren Bedingungen: Guten Abend Ich habe ein für mich unlösbares Problem und hoffe auf eine Lösung der erfahrenen Community. Und zwar habe ich z.B. folgende Tabelle: WE-Datum / Art-Nr. / Stück / Palette 01.01.2021...
  3. extrem hohe CPU-Last mit kleinem VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    extrem hohe CPU-Last mit kleinem VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei in der ich diverse Werte aus einer täglichen Excel Datei per VBA kopiere. Seit kurzem geht die CPU-Last während des kopierens extrem nach oben und der...
  4. SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Server unsterstützt die First() Funktion nicht: Hallo zusammen, im migriere gerade das erste Backend von einer ACCDB auf den MS SQL-Server 2016 (13.0.5101.9). Das funktioniert auch alles soweit ganz gut. Bei der Performanceoptimierung durch den...
  5. Vorlage mit Last saved by

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage mit Last saved by: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Wordvorlage. In dieser befindet sich ein Feld mit dem Namen der Person, die das Dokument zuletzt geändert hat (Feld Last saved by). Öffne...
  6. In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, bei einer Excel-Datei die ich selbst erstellt habe kann ich den Entwurfsmodus nicht beenden. Wenn ich dieses versuche kommt immer diese Nachricht:...
  7. Sortiert nicht richtig, läst Zellen aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortiert nicht richtig, läst Zellen aus: So normalerweise hatte ich nie ein Problem damit aber nunbinich an etwas gestoßen das mich zweifeln läst ob ich das Programm wirklich kenne -.- Folgender maßen, ich habe ne unmenge an Zahlen...
  8. Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr: Hallo! Ich habe die Panik, dass ich die letzten Überarbeitungen meiner Magisterarbeit nicht mehr fertig bekomme, weil Word jetzt ab ca. Seite 170 anfängt Eigenleben zu entwickeln.. Ich weiß...