Office: Folie als .bmp abspeichern

Helfe beim Thema Folie als .bmp abspeichern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich möchte gerne meine in Powerpoint erstellte Grafik (Ohne Sound, ohne Animation) als bmp abspeichern, oder als bmp nach word kopieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lutz, 5. Januar 2006.

  1. Lutz User

    Folie als .bmp abspeichern


    Servus,

    ich möchte gerne meine in Powerpoint erstellte Grafik (Ohne Sound, ohne Animation) als bmp abspeichern, oder als bmp nach word kopieren. Normalerweise macht man das ja in word über "bearbeiten --> Inhalte einfügen --> als bmp einfügen". Ich glaub allerdings dass der fehler in powerpoint liegt, da ich es schon dort nicht als bmp abspeichern kann. Woran kann das liegen?

    Danke für die Hilfe

    lutz
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    In Powerpoint Menü Datei --> Speichern unter -> unten bei Dateityp BMP auswählen und schon klappts. Also zumindest in meinem PP2003
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #2
  3. Lutz User
    hi michael,

    das ist ja grade das problem. nutze office xp und hab keine option die datei als normale bmp abzuspeichern. ich bekomm nur die option der "geräteunabhängigen bmp". (by the way: Was bedeutet das?)

    ich hab das problem jetzt aber so gelöst, dass ich alles aus powerpoint kopiere und dann als erweiterte metadatei einfüge. oder kriege ich so irgendwann probleme mit der formatierung? jedenfalls hab ich bis jetzt eine gute qualität und auch die größe muss nur leicht angepasst werden. (eigentlich wie bei einer bmp.)

    gruß
    lutz
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Folie als .bmp abspeichern

    die geräteunabhängige bitmap ist genau das was du brauchst. Hast Du die schon mal probiert??
     
    Michael, 6. Januar 2006
    #4
  5. Lutz User
    danke, ich probier das mal. meld mich dann

    lutz
     
  6. Lutz User
    so, hab das probiert:

    ich hab erst die datei als geräteunabhängige bmp abgespeichert und dann über einfügen --> datei in word eingefügt. jetzt dreht er aber einige farben um. speziell die hintergrundfarbe ändert sich von weiß nach schwarz.

    bin eigentlich mit der metadatei zufrieden. krieg ich denn da probleme mit der formatierung?

    lutz
     
  7. Michael
    Michael Administrator
    Nein, normalerweise nicht. Sollte keine Probleme geben
     
    Michael, 6. Januar 2006
    #7
  8. Lutz User

    Folie als .bmp abspeichern

    Danke für deine Hilfe. Ich glaub das klappt so. Hab jetzt aber noch ein anderes Prohgramm gefunden, mit dem Mann hochauflösende Screebshots machen kann. So geht es auch.
     
Thema:

Folie als .bmp abspeichern

Die Seite wird geladen...
  1. Folie als .bmp abspeichern - Similar Threads - Folie bmp abspeichern

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  4. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  5. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  6. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  7. Bestimmte Folien als pdf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bestimmte Folien als pdf: Hallo Ich habe mehrere Abschnitte. Am beginn eines Abschnitts, möchte ich einen Button erstellen, der mir den Abschnitt als .pdf speichert. Dabei würde ich gerne die Foliennummern angeben und den...
  8. Eine Folie mehrere Audios

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Folie mehrere Audios: Hilferuf an alle WISSENDEN ! Microsoft 365 Eine Folie, 2 Bilder und 2 Audiosymbole. Jetzt zu meinem Problem - Folgendes bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Start der einzelnen Lieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden