Office: (Office 365) Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

Helfe beim Thema Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von STE, 15. April 2023.

  1. STE
    STE Neuer User

    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen


    Liebes Forum,

    gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien übernommen werden. Gibt es dafür eine Funktion? Ich kann sie nicht entdecken und finde auch über Google keine Lösung.

    Beispielhaft:
    Ich habe eine Folie mit einem Bild, einer Überschrift und einem unausgefüllten Textfeld.
    Beim Vortragen der Folie möchte ich Inhalt für das unausgefüllte Textfeld von den Zuhörern aufnehmen und eintragen (z.B. Vermutungen der Zuhörer oder Fragestellungen). Später am Ende des Vortrags möchte ich, ohne durch die ganze Präsentations zu scrollen eine duplizierte Folie verwenden, auf der nun die am Anfang gesammelten Vermutungen oder Fragestellungen eingetragen sind - im anfangs unausgefüllten Textfeld.

    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Ich hoffe ich übersehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Liebe Grüße,
    STE
     
  2. HKA
    HKA hat Ahnung
    Hallo STE,
    der Bau im Wald ist das Textfeld (ActiveX-Steuerelement), siehe Anhang.
    Im Entwicklertools (falls aktiviert) findest du das Ding.
    Du kannst in der Präsentationsansicht die Fragen oder sonstiges eintragen.
    Nach deinem Vortrag springst du auf die erste Folie zurück.
    Gruß
    HKA
     
Thema:

Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen - Similar Threads - Folie duplizieren nachträgliche

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  4. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  5. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  6. Bestimmte Folien als pdf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bestimmte Folien als pdf: Hallo Ich habe mehrere Abschnitte. Am beginn eines Abschnitts, möchte ich einen Button erstellen, der mir den Abschnitt als .pdf speichert. Dabei würde ich gerne die Foliennummern angeben und den...
  7. Duplizieren einer Folie in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Duplizieren einer Folie in PowerPoint: Duplizieren einer Folie in PowerPoint PowerPoint 2013 Wählen Sie in der Normalansicht die Folienminiaturansichten einer oder mehrerer Folien aus, die Sie duplizieren möchten. Wenn Sie mehrere...
  8. Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in ...: Hinzufügen, Ändern der Reihenfolge, Duplizieren und Löschen von Folien in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden