Office: Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett

Helfe beim Thema Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, ich möchte eine ppt-2003-Präsentation mit ppt-2007 aktualisieren und "nur" das Datum im Folienmaster ändern. Früher ging das mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von schubi, 5. Februar 2008.

1. schubi Neuer User

Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett

Liebe Leute,

ich möchte eine ppt-2003-Präsentation mit ppt-2007 aktualisieren und "nur" das Datum im Folienmaster ändern.

Früher ging das mit der Masteransicht. Alle Einträge auf dem Master erschienen auf allen Folien und gut war´s :-D .

Jetzt hat Microsoft das komplette Chaos erzeugt :cry: : Es gibt nun verschiedene Master, die man angeblich einzeln speichern kann. Wie, steht in den Sternen, leider nicht in der Hilfe. Ändere ich in der Master-Ansicht etwas, erscheint dies nur auf der ersten Folie.

Leider stimmen die Angabe der Hilfe überhaupt nicht mit den Menüpunkten im Programm überein. Die MS-Hilfe ist also (mal wieder) für die Katz.

"Nur" eine Zeile im Master ändern, damit die Änderung in allen Folen sichtbar wird. Wer kann das!?

Vorab schonmal vielen Dank an Euch!
    schubi

Thema:

Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett

Die Seite wird geladen...
  1. Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett - Similar Threads - Folienmaster ppt 2007

2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  4. Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint: Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint PowerPoint 2013 Ein Folienmaster ist die oberste Folie in einer Hierarchie von Folien. Er enthält Informationen zu Design- und Folienlayouts einer...
  5. Anpassen des Folienmasters

Anpassen des Folienmasters: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/99f6b272-24d4-4605-92ba-7be77b200b8d/2b2e605f-b3fb-49a9-8780-a9458efe_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  6. PowerPoint-Folienmaster

PowerPoint-Folienmaster: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a427b69c-f58a-4c03-ac57-2339d5b0f25f/a773361d-c26d-47d7-bf61-28dacedf_1280x720_1114.mp4 Probieren Sie es...
  7. Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts

Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b36896ea-ea31-499c-a6ce-e504962427c3/47b2ef2c-406a-4420-905d-89de4877_1280x720_2995.mp4 Probieren Sie es...
  8. Übernahme von fremden Folienmastern verhindern

Übernahme von fremden Folienmastern verhindern: Hallo liebes Forum, wir haben in der Firma ein Problem: es gibt eine PPT Vorlage, welche verwendet werden soll. Unsere Mitarbeiter kopieren in diese Vorlage aber immer wieder Folien aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden