Office: Foliensatz intelligent organisieren

Helfe beim Thema Foliensatz intelligent organisieren in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, brauche bei einem Problem "Expertenwissen". Stelle in unserem Unternehmen einen Foliensatz mit ca. 100 Vertriebsfolien zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Dadi, 20. August 2007.

  1. Dadi Neuer User

    Foliensatz intelligent organisieren


    Hallo liebes Forum,

    brauche bei einem Problem "Expertenwissen".

    Stelle in unserem Unternehmen einen Foliensatz mit ca. 100 Vertriebsfolien zur Verfügung. Bisherige Logik ist die, dass von den Usern die PowerPoint Folien gelöscht werden, die nicht gebraucht werden. Das System hat allerdings seine Nachteile.

    Würde gerne umstellen auf ein Bausatz-System mit thematischen Ordern, aus denen heraus Foliensätze zusammengestellt werden können.

    Gibt es die Möglichkeit in PowerPoint (2002) verschiedene Folien-Pools zu bilden, aus denen heraus Foliensätze zusammengestellt werden können. Also so ne Art intelligentes Verwaltungstool.

    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.

    Im vorraus vielen Dank
    Dadi
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo Dadi,

    für Dein Problem kenne ich zwei Lösungsansätze:

    Du richtest "Zielgruppenorientierte Präsentationen" ein (über Bildschirmpräsentation > Zielgruppenorientierte Präsentation), aber auch da muss jede Folie einzelen gewählt werden, die in die Präsentation rein soll.

    Oder Du erstellst einfach für jeden Themenblock eine eigene Datei und baust dann jeweils auf der letzten Folie eines Blocks Buttons mit den Links zu den nächsten Blocks ein, so dass der User in der Präsentation auswählen kann, welchen Block er vorführen, und welchen er überspringen möchte.

    Gruß
     
Thema:

Foliensatz intelligent organisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Foliensatz intelligent organisieren - Similar Threads - Foliensatz intelligent organisieren

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  4. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  5. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  8. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden