Office: Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter

Helfe beim Thema Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wie meine Überschrift schon aussagt, suche ich eine Lösung zu einem Problem mit dem Folienübergang. Mein Chef hat eine Präsentation mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von pilgerheim, 18. Oktober 2006.

  1. pilgerheim Neuer User

    Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter


    Hallo

    Wie meine Überschrift schon aussagt, suche ich eine Lösung zu einem Problem mit dem Folienübergang.
    Mein Chef hat eine Präsentation mit mehreren Folien. Er will nun das es einen kontinuirlichen Folienübergang zwischen zwei denselben Folien (Immer vor und zurück) für ca. 15 min. gibt und dann die Präsentation mit den restlichen Folien weiterläuft. Gibt es da eine automatische Funktion? Das man also im Folienübergangsmeü einstellt: Nach 10 sek. zu Folie 2 springen und dann wieder nach 10 sek. zu Folie 1 unbd dann wieder Folie 2, usw. Das ganze eine Viertel Stunde lang und dann weiter mit den restlichen Folien. Oder gibt es da eine andere Möglichleit?
     
    pilgerheim, 18. Oktober 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Teste mal "Zielgruppenorientierte Präsentation".
    Musst allerdings die Folienübergänge in der normalen Präsi überall gleich haben.
     
  3. pilgerheim Neuer User
    Hallo olafw

    Danke für Deinen Tipp. Der hat mir zwar so nicht geholfen, weil man da ja nicht sagen kann, das er die Folien wiederholen soll. Aber dardurch habe ich dann den Punkt "Präsentation einrichten" gefunden, da kann man sagen, das er zb Folie 1-2 wiederholen soll bis esc gedrückt wird.

    Schön wäre natürlich noch, wenn man auch einen Zeitraum einstellen könnte...

    Gruß

    Oliver Matis
     
    pilgerheim, 18. Oktober 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter

    Die Zeit kannst Du einstellen unter FOLIENÜBERGANG!
    Nächste Folie nach:
    Mausklick entfernen!
    Automatisch nach Zeit eintragen!
     
  5. pilgerheim Neuer User
    Nein, ich meinte nicht die Zeit in der die nächste Folie eingeblendet wird, sondern die Zeit in der die Wiederholung der beiden Folien insgesamt laufen soll.
     
    pilgerheim, 18. Oktober 2006
    #5
  6. olafw Erfahrener User
    Ah!
    Dann musst Du die Einblendzeiten testen und einstellen!
     
Thema:

Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter

Die Seite wird geladen...
  1. Folienübergang zwischen 2 Folien wiederholen und dann weiter - Similar Threads - Folienübergang Folien wiederholen

  2. Animation auf Mausklick funktioniert nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation auf Mausklick funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010: Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der Folienübergang durch Klicken deaktiviert ist....
  3. Audioclip schon vor Folienübergang starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Audioclip schon vor Folienübergang starten: 'Ist es möglich in PowerPoint einen Audioclip schon bei erscheinen der nächsten Folie und nicht erst nach Ende des Folienüberganges zu starten?', '\n<p> Ist es möglich in PowerPoint einen...
  4. Folienübergang hängt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang hängt: diese Präsentation macht mich krank. Ein Folienübergang hängt. Auf der Folie sind 4 Sounds eingebunden. Übergang muss auf Mausklick stehen, mit Zeit schmeisst er den Betrachter aus der...
  5. Musikdatei (WMA) springt bei Folienübergänge

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Musikdatei (WMA) springt bei Folienübergänge: Hallo Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemend weiter helfen kann. Bei einer Präsentation wollte ich eine WMA-Datei (3,52 Mb) als Hintergrundmusik laufen lassen. Bei der...
  6. Folienübergang - Schrumpfen des Bildes

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang - Schrumpfen des Bildes: Hallöle, ich hab neulich in einer Firmenpräsentation was tolles gesehen, das ich gerne selbst mal machen würde. Leider konnte ich der Präsentation nicht habhaft werden deshalb hier die Frage ob...
  7. sound und folienübergang

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    sound und folienübergang: hallo, ich habe bei powerpoint in einer folie einen sound (mp3) eingefügt, bei dem ich eingestellt habe, dass er über mehrere folien laufen soll. die folie, auf der er liegt, soll nach etwa 60...
  8. Folienübergang

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienübergang: Wie kann ich festlegen, auf welche Folie geblendet wird? Oder geht ein automatischer Folienübergang immer nur auf die nächste?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden