Office: Format Din-A1 bei Word

Helfe beim Thema Format Din-A1 bei Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann man bei Word auch im Format DIN A1 schreiben? Über Seite einrichten liegen die Werte bei maximal 55,.. cm Wie kann ich dennoch solch ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von micehm, 23. März 2004.

  1. Format Din-A1 bei Word


    Kann man bei Word auch im Format DIN A1 schreiben? Über Seite einrichten liegen die Werte bei maximal 55,.. cm
    Wie kann ich dennoch solch ein Dokument erstellen?

    :)
     
    micehm, 23. März 2004
    #1
  2. Hallo,

    wenn Du einen A1-Drucker installierst (muß physikalisch nicht vorhanden sein), da Word sich immer nach dem Standarddrucker richtet.

    Gruß Fussel
     
    Fussel, 25. März 2004
    #2
  3. >.. A1 Drucker einbinden
    Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht hilft.
    Allerdings kann Excel größere Formate drucken. Vielleicht bekommst du die Sachen dort bearbeitet.
    Oder nach PDF schaffen und dort großziehen.
     
    Steffen0815, 27. März 2004
    #3
  4. Format Din-A1 bei Word

    Hallo Steffen0815,

    bevor ich schreiben würde "bin mir ziemlich sicher..." würde ich es an Deiner Stelle mal ausprobieren. Ich antworte in der Regel nämlich nur, wenn ich mir sicher bin... Du kannst meine Angaben doch sehr leicht überprüfen, indem Du einen Drucker installierst, der A1 drucken kann...

    Außerdem solltest Du die Beiträge mal etwas ordentlicher lesen. Hier ging es nämlich nicht ums Drucken, sondern ums Erstellen. Deshalb hatte ich ja geschrieben, daß der Drucker physikalisch nicht vorhanden sein muß.

    Ach ja, was mich noch interessieren würde:
    ... wie funktioniert denn bitte das "großziehen"?

    Danke für die Antwort,

    Gruß Fussel
     
    Fussel, 27. März 2004
    #4
  5. Na mein guter Fussel,
    schlecht drauf heute *bawling

    Wenn bei dir sich Word zu A1 überreden läßt, dann entschuldige meine Unwissenheit, ich habe es vor Zeiten mal mit Word97 versucht und nicht geschafft (vielleicht bin ich nur zu dumm).

    A1 einrichten und nicht drucken : wozu, mir fällt da nichts ein

    > wie funktioniert großziehen
    Also ich bin davon ausgegangen (da ich den Artikel nicht richtig gelesen habe), dass es letztendlich ums drucken geht.
     
    Steffen0815, 27. März 2004
    #5
  6. hi all,

    so wie es aussieht kann word einfach nicht mehr als 55,87 cm (22 Zoll) Kantenlänge. Da hilft auch kein noch so fetter Drucker (oder Plotter).

    Entweder muss man das Dokument skalieren (im Drucker oder per Umweg über PDF) oder man greift zu einer Bastellösung:

    1. Die große Seite auf mehrere Word-Dokument verteilen, die dann auf einem Excel-Arbeitsblatt platzieren (Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen) und ausdrucken.

    2. Vielleicht kommt man ja auch mit der Option Datei/Drucken/Seiten pro Blatt zum Ziel, indem man die gewünschte A1 Seite geschickt auf mehrere DIN-A3-Seiten verteilt.

    naja, am besten nimmt man wohl ein anderes Programm *wink.gif*
    klaus
     
    KlausF, 30. März 2004
    #6
Thema:

Format Din-A1 bei Word

Die Seite wird geladen...
  1. Format Din-A1 bei Word - Similar Threads - Format Din Word

  2. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  3. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  4. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  5. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  6. Format Din A3 in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Format Din A3 in Word: Hi Freunde, brauche eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.... Ich möchte in Word (Office XP Prof) die Seitengrösse auf A3 einstellen. Bei "Seite einrichten" ist das grösste Format aber Din...
  7. DIN A6-Format dauerhaft speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A6-Format dauerhaft speichern: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Word und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich nutze Word für Mac 2011. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir in Word eine Vorlage für...
  8. Sind DIN A 2 und größere Formate einstellbar ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Sind DIN A 2 und größere Formate einstellbar ?: Hallo Zusammen, ich möchte ein Prozessdiagramm welches auf 5 DIN A 4 Seiten verteilt ist auf ein größeres Blattformat bringen. Danke für einen Hinweis ob geht oder nicht. :-|...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden