Office: Format problem?

Helfe beim Thema Format problem? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hab ein Problem bisher hab ich word 03 nur sehr oberflächlich benutzt und muß nun bei einem arbeitsauftrag darauf achten das ich nur 62... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Solo, 25. April 2006.

  1. Solo Neuer User

    Format problem?


    Hallo ich hab ein Problem bisher hab ich word 03 nur sehr oberflächlich benutzt und muß nun bei einem arbeitsauftrag darauf achten das ich nur 62 zeichen pro Zeile schreibe wie kann ich word so einstellen das das automatisch beachtet wird.
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das funktioneirt so niemals befriedigend. In Word kannst Du nur die rechte Begrenzung des Dokumentes festlegen. Die Anzahl der Zeichen hängt dann aber entscheidend von der Schriftart und -grad ab....
     
    freaky, 25. April 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Ich weiß nicht ob es so eine Begrenzung gibt, aber was funktioniert ist folgendes:

    Schriftart Courier New einstellen, Schroftgröße 12 Rahmen links und rechts 2,5 cm. Das ergibt pro Zeile immer 62 Zeichen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. April 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Format problem?

    Hi,

    Sorry, aber das funktioneiert auch nur mit nicht proportionalen Schriftarten wie Courier, und auch nur dann, wenn der Schriftgrad immer gleich ist. Schon "Fett" kann da Probleme bereiten...

    Aber wer schreibt schon immer mit den nicht proportionalen Schriftarten....

    Nichproportional bedeutet, dass jeder Buchstabe genau die gleiche "Größe" bezüglich Abstand und Weite besitzt. Das sit bei den klassischen Schriftarten Arial und Times New Roman nicht der Fall...
     
    freaky, 25. April 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Ich weiß dass das keine befriedigende Lösung ist, nur gibt es meines Wissens keine bessere.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. April 2006
    #5
Thema:

Format problem?

Die Seite wird geladen...
  1. Format problem? - Similar Threads - Format problem

  2. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  3. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS / Zellen-Format-Problem: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen. Leider scheint Excel...
  4. Zellen Format Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Format Problem: Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem. Ich kopiere aus einem Ladungsprogramm für Schiffe die Daten wie sie im Kopf der angehängten Datei zu sehen sind. Bei dem Feld "Class" werden die...
  5. Word 2010 Grafik-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  6. 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!: Meine erste Anfrage wurde leider nicht beantwortet, darum starte ich den Versuch ein 2. Mal. Wäre froh, eine Lösung zu bekommen. Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Excelchen!...
  7. Problem mit Format-Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Format-Befehl: Hallo, Ich möchte anhand eines datums den Monat als string ausgeben, also das ergebnis von Sub monat() For i = 1 To 12 MsgBox (Format(i, "mmmm")) End Sub Allerdings gibt mir die...
  8. Problem mit Benutzerdefinierten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Benutzerdefinierten Format: Hallo, ich habe ein kleine aber feines Problem. Ich habe eine Zeiterfassungstabelle einzelner Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat eine Zeile für einen Monat (Zellen einzelner Kalendertage). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden