Office: Formatänderungen bei Seitenzahlen

Helfe beim Thema Formatänderungen bei Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein mehrseitiges Dokument und da müssen Seitenzahlen eingefügt werden. Habe es bei meiner letzten Arbeit irgendwie hinbekommen weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DeBing, 18. September 2007.

1. DeBing Neuer User

Formatänderungen bei Seitenzahlen

Hallo,

ich hab ein mehrseitiges Dokument und da müssen Seitenzahlen eingefügt werden. Habe es bei meiner letzten Arbeit irgendwie hinbekommen weiß nun aber nicht mehr weiter. Die Nummerierung soll eben erst ab der 3. Seite angezeigt und nummeriert werden. (Deswegen geht das mit dem einfacheren Einfügen "Seitenzahlen" nicht.)
    Habe verschiedene Varianten ausprobiert, zum Beispiel neue Seite oder neue r Abschnitt (Unter Seitenlayout)... doch wenn ich dann die Fusszeile öffne formatiert er meinen kompletten Text anders (auch bei neuer Abschnitt einfügen wurde dann der Text formatiert).

ich bitte um eure Hilfe.

2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Wenn die Numerierung ab der dritten Seite beginnen soll, fügst Du nach der zweiten Seite einen Abschnittswechsel ein (EINFÜGEN > MANUELLER UMBRUCH > ABSCHNITTSWECHSEL). Dann gehst Du auf die dritte Seite, öffnest die Kopf-/Fußzeile, deaktivierst die Option "wie vorige" und fügst die Seitenzahl ein. Über "Seitenzahl formatieren" kannst Du hier auch festlegen, ob die Zählung bei Eins beginnen soll.

Thema:

Formatänderungen bei Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Formatänderungen bei Seitenzahlen - Similar Threads - Formatänderungen Seitenzahlen

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Formatänderung der Hyperlinks in PP 2003

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Formatänderung der Hyperlinks in PP 2003: Hallo! Weiß jemand wie ich in PP2003 die Unterstreichung der Hyperlinks wegbekommen kann? Über Format_Font funktioniert es nicht (Kästchen für die Unterstreichung ist grau hinterlegt) und über...
  6. Bei Formatänderung wächst Seitenzahlangabe unendlich

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Formatänderung wächst Seitenzahlangabe unendlich: Hallo, ich habe grade meine Diplomarbeit geschrieben und möchte nu letzte Formatierungen vornehmen. Wenn ich den Abstand der Seitenzahlen zum Seitenrand ändern möchte wächst das Dokument von...
  7. Formatänderung bei Benutzung auf unterschiedlichen Rechnern

in Microsoft Word Hilfe
    Formatänderung bei Benutzung auf unterschiedlichen Rechnern: Hallo Leute! Die Formatvorlage "Standard" trägt bei mir eine (fortlaufende) Randziffer (bzw. "Nummerierung") und das Dokument enthält Fußnoten - soweit kein Problem. Wenn aber mein Chef das...
  8. Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen von Werten in Zellen ohne Formatänderung?: Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte die 12-stellige ebay-Artikelnummern in eine als Zahl ohne Dezimalstellen formatierte excel-Zelle einfügen. Wenn ich aber die 12-stellige Zahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden