Office: Formate zuweisen: Darstellung als Tabelle

Helfe beim Thema Formate zuweisen: Darstellung als Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich verwende Word 2003. Ich habe eine .dot-Vorlage erstellt, in der alle Überschriften usw. formatiert sind. Aus einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von planet_73, 8. Juni 2010.

1. planet_73 Neuer User

Formate zuweisen: Darstellung als Tabelle

Hallo Forum,

ich verwende Word 2003. Ich habe eine .dot-Vorlage erstellt, in der alle Überschriften usw. formatiert sind. Aus einem anderen Programm exportiere ich nun unter Verwendung dieser Vorlage nach Word und erstelle damit ein Fließtext-Dokument. Das klappt.

Nun möchte ich einen zweiten Export starten, der eine andere .dot-Vorlage verwendet. Mit dieser soll am Ende eine Tabelle entstehen, die insgesamt 3 Spalten breit ist.

Der Inhalt des jeweilige Abschnittes soll immer absatzweise in der ersten der drei Zellen stehen. Also:

Zeile 1 mit 3 Zellen

Zelle 1.1: Inhalt des Absatzes
    Zelle 1.2: leer
    Zelle 1.3: leer

Zeile 2 mit 3 Zellen

Zelle 2.1: Inhalt des Absatzes
    Zelle 2.2: leer
    Zelle 2.3: leer

Das wäre sozusagen die "Pficht-Übung".

Ich hatte das früher mal über einen Serienbrief Excel>Word realisiert - aber ich habe in diesem Fall keine Excel-Liste, die ich verwenden könnte.

Die "Kür" wäre, wenn im Falle von Überschriften auch noch die drei Zellen verbunden wären und die Überschrift über die ganze Breite der Tabelle ginge. Aber das könnte ich ggf. noch händisch nachpflegen.

Drücke ich mich verständlich aus? Das Ziel ist, die Inhalte meines Fließtextes in eine übersichtliche Liste zu verwandeln, in der man die einzelnen Punkte gut abhaken kann.

Was ich auch schon (erfolglos) probiert hatte, war, meinen langen Fließtext neu abzuspeichern und dann über

Suchen > Ersetzen

allen Punkten meiner ToDo-Liste als neues Format die Eigenschaft, eine Tabelle zu sein zuzuweisen. Habe dort aber nur den Positionsrahmen gefunden.

Ich freue mich über Ideen und Ratschläge!
    Natürlich konkretisiere ich gerne, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ich hänge eine Datei an, in der man oben meine Formatierungen für den Fließtext und unten meine Wunschvariante sieht.

Viele Grüße in die Runde
    planet_73

planet_73, 8. Juni 2010
Thema:

Formate zuweisen: Darstellung als Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formate zuweisen: Darstellung als Tabelle - Similar Threads - Formate zuweisen Darstellung

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  4. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  7. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  8. Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit über VBA eine Excel Tabelle mit folgendem Aufbau Prozessname / Prozessnummer / Thema / Text über Vba ein Word file erstellt wird und die Zellinhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden