Office: formatfehler

Helfe beim Thema formatfehler in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich einen Absatz markiere und eine andere Schriftart wähle, wird das ganze Dokument auf diese Schriftart umgestellt anstatt nur der markierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von reininger, 9. Juni 2008.

1. formatfehler

Wenn ich einen Absatz markiere und eine andere Schriftart wähle, wird das ganze Dokument auf diese Schriftart umgestellt anstatt nur der markierte Absatz.

es ist egal ob ich Schriftart oder sonst was ändere (schriftgrösse, fett, etc.), die formatierung wir aufs ganze Dokument übertragen¨

testdokument ist beigefügt... kann auch mit word 2007 getestet werden... selber effekt.

wo liegt das problem... ??

vielen Dank für Tipps

ray

reininger, 9. Juni 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ray!

Normalerweise lässt sich dieses leidige Problem wie folgt lösen:

FORMAT - FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG.
    Rechts erscheint eine Liste mit Formatvorlagen, eine davon STANDARD.
    Rechtsklick auf STANDARD, dann ÄNDERN wählen.
    Bei "Automatisch aktualisieren" Häkchen wegnehmen (Dieses Häkchen ist der Grund für das Problem!).
    Bei "Zur Vorlage hinzufügen" Häkchen setzen und OK drücken.
    Dokument speichern und Word schliessen.
    Beim erneuten Start sollte der Spuk vorbei sein.

P. S.: Je nachdem welches Schriftformat Du normalerweise bei neuen Dokumenten haben möchtest, müsstest Du eventuell die Einstellungen noch einmal anpassen - Rechtsklick auf STANDARD, dann ÄNDERN - FORMAT ...

Und immer ein Häkchen setzen bei "Zur Vorlage hinzufügen", aber nicht bei "Automatisch aktualisieren".

Krino, 9. Juni 2008
  3. super

vielen dank für die schnelle und glaub kompetente antwort

werde das ausprobieren

gruss

reininger, 9. Juni 2008
Thema:

formatfehler

Die Seite wird geladen...
  1. formatfehler - Similar Threads - formatfehler

2. Excel Formatfehler seit Maverick

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatfehler seit Maverick: Seit ich Maverick installiert habe, wird jede Eingabe einer Ganzzahl in Excel (14.3.8) als Dezimalbruch eingetragen; also: bei "1" erscheint der Wert "0,01" in der Zelle. Auch bei einer direkten...
  3. Formatfehler, oder so?!?!

in Microsoft Word Hilfe
    Formatfehler, oder so?!?!: hallo liebe leute... ... sitz jetzt hier schon ne geschlagene stunde vor word und weiß nicht wie ich mein problem in den griff bekomm... werd es aml versuchen zu beschreiben: 1. schreib...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden