Office: Formatieren von Arbeitsblattkommentaren

Helfe beim Thema Formatieren von Arbeitsblattkommentaren in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Formatieren von Arbeitsblattkommentaren Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Formatieren von Arbeitsblattkommentaren


    Formatieren von Arbeitsblattkommentaren
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Wenn Sie einer Zelle einen Kommentar hinzufügen , verwendet Excel automatisch die Schriftart "Tahoma" in Größe 9 auf einem PC und die Größe 10 auf einem Mac. Sie können die Formatierung für einen Kommentar ändern, und in Windows können Sie auch das Standardformat für alle Kommentare ändern.

    Hinweis: InExcel für Microsoft 365 werden die Kommentare nun in einen Thread integriert, und Sie können Diskussionen mit anderen Personen über die Daten führen. Notizen sind für das Erstellen von Notizen oder Anmerkungen zu Ihren Daten und arbeiten wie Kommentare in früheren Excel-Versionen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel unter Kommentare und Notizen zu Threads.

    Windows Mac 
    1. Markieren Sie den neu zu formatierenden Text, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann Kommentar formatieren aus.


      Formatieren von Arbeitsblattkommentaren 68fbc834-8b56-4a22-b21e-0ac30f696e0c.png
    2. Wählen Sie die gewünschten Schriftoptionen aus, und klicken Sie auf OK.


      Formatieren von Arbeitsblattkommentaren dc334c7d-6e60-4659-ad09-34364d44435e.jpg
    3. In diesem Beispiel wurden der Schriftschnitt, der Schriftgrad und die Farbe des Kommentars geändert.


      Formatieren von Arbeitsblattkommentaren c5632071-560f-4e6a-b1a8-09cec38c1157.png
    Wenn Sie für alle Kommentare dieselben Schriftartformate verwenden möchten, ändern Sie die Standardoptionen für den Schriftgrad in Ihren Windows-Einstellungen. Führen Sie die folgenden Schritte für die Windows-Version auf Ihrem Computer aus.

    Ändern der Standardschriftart für Kommentare in Windows 10
    In Windows 10 können Sie den Standardschrift Grad für Kommentare ändern, es wird jedoch auch die Größe von Elementen im Office-Menüband, auf Webseiten usw. geändert.

    1. Drücken Sie die Schaltfläche Start , und wählen Sie dann Einstellungen > erleichterte Bedienung > Anzeigeaus.

    2. Wenn Sie nur den Text auf dem Bildschirm vergrößern möchten, passen Sie den Schieberegler unter Textvergrößern aus. Wenn Sie alles größer machen möchten, einschließlich Bildern und Anwendungen, wählen Sie eine Option aus dem Dropdownmenü unter allesvergrößern aus.

      Hinweis: Die geänderte Standardformatierung wird nur auf neue Kommentare angewendet; das Format für vorhandene Kommentare bleibt unverändert.

    Ändern der Standardschriftart für Kommentare unter Windows 8
    Unter Windows 8 können Sie den Schriftgrad ändern und den Kommentartext fett formatieren.

    1. Drücken Sie die WINDOWS-TASTE+M, um zum Desktop zu wechseln.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, und wählen Sie Anpassen aus.

    3. Klicken Sie unten links auf Anzeige.

    4. Klicken Sie unter Nur die Textgröße ändern auf den Pfeil, und wählen Sie QuickInfo aus. Sie können den Schriftgrad ändern und den Text fett formatieren.


      Formatieren von Arbeitsblattkommentaren 0b54b9d5-86f7-46c3-8916-80ad907b4d2b.png
    5. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu übernehmen.

      Hinweis: Die geänderte Standardformatierung wird nur auf neue Kommentare angewendet; das Format für vorhandene Kommentare bleibt unverändert.

    Ändern der Standardschriftart für Kommentare unter Windows 7
    Unter Windows 7 können Sie Schriftgrad und Farbe des Kommentartexts ändern.

    1. Drücken Sie die WINDOWS-TASTE+M, um zum Desktop zu wechseln.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf den Desktop, und wählen Sie Anpassen aus.

    3. Klicken Sie auf Fensterfarbe und dann auf Erweiterte Darstellungseinstellungen.

    4. Wählen Sie im Dialogfeld Fensterfarbe und -darstellung unter Element den Eintrag QuickInfo aus der Liste aus. Ändern Sie die Einstellung für Schriftart und Farbe, und klicken Sie auf OK.

    5. Klicken Sie im Fenster Fensterfarbe und -darstellung auf Änderungen speichern.

    Hinweis: Die geänderte Standardformatierung wird nur auf neue Kommentare angewendet; das Format für vorhandene Kommentare bleibt unverändert.

    1. Markieren Sie den Text, den Sie neu formatieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wechseln Sie dann zur Registerkarte Start , und ändern Sie die Schriftarteinstellungen in der Gruppe Schriftart.


    Formatieren von Arbeitsblattkommentaren 3cf9b717-16ff-48ad-8b0d-e5256fde79be.png

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Formatieren von Arbeitsblattkommentaren

Die Seite wird geladen...
  1. Formatieren von Arbeitsblattkommentaren - Similar Threads - Formatieren Arbeitsblattkommentaren

  2. Telefonnummer Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Formel Formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formel Formatieren: Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf ein Problem mit den Formeln gestoßen. Vorweg, ich habe ein vorgefertigtes Dokument verwendet, und möchte da eine Formel...
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden