Office: Formatieren von Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Formatieren von Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich arbeite an einer Dokumentation (Office Mac 2004) und habe mein Inhaltverzeichnis erstellt, nun steh ich aber bei folgenden Punkten an:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Cat01, 27. August 2007.

1. Cat01 Neuer User

Formatieren von Inhaltsverzeichnis

Hallo!
    Ich arbeite an einer Dokumentation (Office Mac 2004) und habe mein Inhaltverzeichnis erstellt, nun steh ich aber bei folgenden Punkten an:

Wie kann ich die Seitenzähler einstellen, dass dieser erst nach dem Verzeichnis zu zählen anfängt. (Titelblatt - Verzeichnis - Dok-Text=Seite1)

Ich möchte mein Inhaltsverzeichnis optisch unterteilen, d.h. ich möchte an gewissen Stellen Mittels einer einfachen Tabelle noch etwas einfügen. Leider löscht es diese Zusätze bei jeden Update - gibt es da eine Lösung?

Wie kann ich verhindern, dass nach jedem Inhaltsverzeichnis up-date der Fliesstext direkt unter dem Index steht und der Seitenumbruch verschwindet?

Für Eure Tipps und Trick wäre ich Euch sehr dankbar, da ich über Help und Vorlagen einfach nicht weiterkomme.

Cat

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Cat -

Um die Seitenzählung erst ab der dritten Seite mit 1 beginnen zu lassen, fügst Du nach den ersten beiden Seiten einen Abschnittswechsel ein. In der Kopfzeile auf der dritten Seite legst Du dann fest:
    1: Nicht "wie vorherige" (deaktivieren!)
    2: Seitenzahl formatieren: Beginnen bei: 1.

Dein Wunsch, das Inhaltsverzeichnis durch Tabellen aufzulockern, läßt sich verwirklichen, wenn Du quasi 3 Verzeichnisse erstellst und dazwischen 2 Tabellen (als Beispiel).

Du mußt Deinem Text Textmarken verpassen (sagen wir, Textmarke1 für Seiten 3 bis 10, Textmarke2 für Seiten 11 bis 22, Textmarke3 für Seiten 23 bis 100, oder wie auch immer). Dem Inhaltsverzeichnis gibst Du jeweils einen Schalter mit, der Word sagt, daß es bitte nur die Seiten ins Verzeichnis aufnehmen soll, die der angegebenen Textmarke entsprechen.

Um die Formelstruktur der Inhaltsverzeichnisse zu sehen und zu editieren: Alt + F9.
    Die Textmarken kannst Du sichtbar machen über EXTRAS OPTIONEN ANSICHT ANZEIGEN: Textmarken (Häkchen setzen).

Habe möglichst mehrere leere Absätze unter jedem Verzeichnis, weil Word manchmal beim Aktualisieren Folgezeilen verschluckt.

Vielleicht hilft Dir das Beispieldokument.

Thema:

Formatieren von Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Formatieren von Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Formatieren Inhaltsverzeichnis

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  4. Word Access VBA Fußzeile formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  5. Telefonnummer Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  6. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  7. Wochenweise Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  8. Inhaltsverzeichnis formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis formatieren: Guten Tag wünsche ich allen, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne bei Word (2010) die Tabelle einrücken und die Oberpunkte Fett machen, also so: 1. xyz 1.1. xyz 1.1.1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden