Office: Formatierter Text als Aufzählungszeichen

Helfe beim Thema Formatierter Text als Aufzählungszeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich zermarter mir zu Zeit das Hirn wegen folgender Problemstellung: Ich möchte eine Aufzählung, Nummerierung oder Gliederung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von PW, 28. März 2007.

1. PW
    PW Neuer User

Formatierter Text als Aufzählungszeichen

Hallo an alle,

ich zermarter mir zu Zeit das Hirn wegen folgender Problemstellung:

Ich möchte eine Aufzählung, Nummerierung oder Gliederung erstellen, in der ich einen formatierten Text als *Aufzählungszeichen* verwende. Ein Absatz soll immer mit dem Text *FRAGE* beginnen und dieser Text soll dann noch farbig hinterlegt sein. Der Folgeabsatz soll entsprechend mit dem Wort *ANTWORT* eingeleitet werden, auch diese Wort soll farbig hinterlegt werden.

Hört sich im ersten Moment trivial an, aber ich finde keine elegante Lösung.

Weiss jemand von euch Rat?

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Erstell doch einfach eine Tabelle ohne farbigen Rahmen ;-)

3. PW
    PW Neuer User
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich hatte einfach den Anspruch, es ohne das Hilfsmittel *Tabelle* zu lösen. Aber die zurückhaltenden Reaktionen hier und in andere Foren weisen darauf hin, dass ich dem Programm da zuviel zugetraut habe.

Danke auf jeden Fall für die Antwort

Thema:

Formatierter Text als Aufzählungszeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierter Text als Aufzählungszeichen - Similar Threads - Formatierter Text Aufzählungszeichen

2. Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats

in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats: Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle: Hallo zusammen. Wie im Betreff beschrieben, muss ich HTML in Text umwandeln und dabei die Formatierung übernehmen. Die Daten habe ich bereits über das MS Managementstudio / SQL Server 2008 R2 von...
  4. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert): Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw......
  5. SVERWEIS mit TEXT Formatierten Feldern (Telefonnummern)

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit TEXT Formatierten Feldern (Telefonnummern): Hallo Liebe Leute :-) Ich habe ein riesen Problem Daten abzugleichen Ich möchte einen SVERWEIS machen von Telefonnummern aus sheet 2 zu Sheet 1 er findet jedoch keine Daten immer #NV ich denke...
  6. Als Text formatierte Zahl erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Als Text formatierte Zahl erhöhen: Hallo werte Community, Ich habe ein Feld in dem ein Barcode steht, etwa: 010010000010 Ich müsste diesen Code auf 150 Zeilen erweitern so das er von hinten immer höher wird, also:...
  7. Word 2007 - Formatierter Text als AutoKorrektur

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Formatierter Text als AutoKorrektur: Hallo! Unsere Grußformel erstreckt sich auf mehrere Zeilen. Um das Arbeiten einfacher zu gestalten, haben wir sie bisher als AutoKorrektur gespeichert. Nun arbeiten wir mit Word 2007 und dort...
  8. MAX von als Text formatierten Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    MAX von als Text formatierten Zahlen: Hallo, innerhalb einer Arbeitsmappe wird auf jedem Blatt das Maximum einer Spalte ermittelt. In einem Blatt wird nun das Maximum von allen Blättern ermittelt, und damit weiter gerechnet (in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden