Office: Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Office-User, ich war für meine Diplomarbeit nach einigen Versuchen darin erfolgreich, zwei Abschnitte für die Seitennummerierung einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von osberghaus, 22. Januar 2009.

1. osberghaus Neuer User

Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Liebe Office-User,

ich war für meine Diplomarbeit nach einigen Versuchen darin erfolgreich, zwei Abschnitte für die Seitennummerierung einzurichten. Das Vorgeplänkel mit den Verzeichnissen ist nun römisch nummeriert, der Hauptteil arabisch. Das Problem: Im Inhaltsverzeichnis erscheinen alle Seitenzahlen arabisch, also z.B.:

Inhaltsverzeichnis 1
    Abkürzungsvereichnis 3
    Einleitung 1
    blabla 2
    usw

Wie kann ich die ersten Einträge im Inhaltsverzeichnis mit römischen Seitenzahlen erscheinen lassen?

Vielen Dank
    Daniel

osberghaus, 22. Januar 2009
  2. Klaer_chen Erfahrener User
    es sollten eigentlich automatisch die entsprechenden seitenzahlen angezeigt werden.
    einfügen/index und verzeichnisse/optionen
    da lassen sich die entsprechenden ebenen zuordnen.

Klaer_chen, 1. Februar 2009
  3. osberghaus Neuer User
    Hallo Klaer_chen,

vielen Dank für deine Antwort. Leider werden die Seitenzahlen nicht automatisch im richtigen Format ins Inhaltsverzeichnis übertragen.
    Deinen Hinweis "einfügen/index und verzeichnisse/optionen" finde ich nicht. Reden wir über die selbe Word-Version? (Ich benutze Word 2007)

Viele Grüße
    Daniel

osberghaus, 1. Februar 2009
Thema:

Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Formatierung Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE: Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten! Diesen habe ich auch bereits eingestellt. Dann habe ich Seitenzahlen eingefügt und...
  8. Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten"

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten": Ich bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgendwas verkehrt mache, danke. Ich bereite gerade ein Buch zum Druck vor. Dafür ist es natürlich erforderlich, die Seitenzahlen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden