Office: Formatierung einer Tabelle nach PDF Druck verändert

Helfe beim Thema Formatierung einer Tabelle nach PDF Druck verändert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich muss jetzt dann gleich weinen... Ich hab eine super schöne Tabelle mit Rahmen und Schattierung. Und wenn ich daraus ein PDF mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von whatkatiedid, 7. August 2007.

1. whatkatiedid Erfahrener User

Formatierung einer Tabelle nach PDF Druck verändert

Guten Tag,

ich muss jetzt dann gleich weinen...

Ich hab eine super schöne Tabelle mit Rahmen und Schattierung. Und wenn ich daraus ein PDF mache (egal mit welchem PDF Drucker) sieht das komplett anders aus als vorher.

Der zerschießt mir die Stellen, an denen was schattiert ist und die Rahmen sehen auch nicht mehr so aus wie vorher...

Wieso? Warum?

Grüße, Carina

whatkatiedid, 7. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Carina -

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, aber bei mir sieht Deine pdf exakt so aus wie Dein doc. Auch im Druck (bis auf die Farben, da ich einen Schwarzweiß-Drucker habe).

Anscheinend haben Deine Probleme mit der Datei nichts zu tun, sondern vielleicht mit Deinem Adobe Reader. Ist der vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand?

3. whatkatiedid Erfahrener User
    Hmm... Ich weiß auch nicht ob das gut oder schlecht ist. Der Druck sieht bei mir auch einwandfrei aus.

Also du denkst dass es auf jeden Fall an dem PDF Drucker liegt bzw. der Darstellung auf meinem Bildschirm?

Grüße, *katie*

ps: schön, mal wieder von dir zu hören!

4. whatkatiedid Erfahrener User

und so sieht das bei mir aus und ich hab adobe reader 8.

die linien fehlen, die übergänge... *heul*

5. Krino Erfahrener User
    Ja, diese unterbrochenen Linien habe ich bei mir auch gesehen, aber die sind eher ein Problem den Bildschirms, der mit Adobe nicht klarkommt. Wenn man den Zoom verändert, verschwinden diese Lücken.

Also, aus meiner Sicht kein Grund zur Beunruhigung. Der Druck ist ja auch einwandfrei.
    Gleichfalls!

6. whatkatiedid Erfahrener User
    Ich muss das halt als pdf online stellen.

Alternativvorschläge gibt's keine?

7. Krino Erfahrener User
    Ich würd's einfach online stellen, und fertig! :-)

8. whatkatiedid Erfahrener User

so so... das sag ich dann so meinem chef! :-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung einer Tabelle nach PDF Druck verändert - Similar Threads - Formatierung Tabelle PDF

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  5. Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle: Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach keine Ahnung wonach ich googeln soll ;) Ich...
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  8. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden