Office: Formatierung klappt nicht

Helfe beim Thema Formatierung klappt nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi. Ich habe ein Problem mit Word. Ich schreibe einen Text mit einer Überschrift und darunter einen Text mit mehreren Absätzen. Dann will ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von June, 17. Januar 2008.

1. June Neuer User

Formatierung klappt nicht

Hi.
    Ich habe ein Problem mit Word. Ich schreibe einen Text mit einer Überschrift und darunter einen Text mit mehreren Absätzen. Dann will ich im Anschluss die Überschrift Fett markieren. Die Folge: Der geamte Text des dukuments wird fett. Erst wenn ich auf die Aktion Rückgängig mache habe ich die Überschrift allein markiert. Will dann auch noch die Überschrift unterstreichen, dann wird der ganze Text fett und unterstrichen. Dann muss ich "Rückgängig" anklicken. Dann habe ich nur die Üerschrift fett und unterstrichen. Das nervt. Das gleiche passiert, wenn ich die Überschrift zentriere. Dann kommt die Sanguhr und am Schluss ist das ganze Dokument zentriert.
    Schreiben mit Word macht so keinen Spaß mehr. Wer kann mir helfen?

2. Krino Erfahrener User
    Hallo June -

Du hast recht, das nervt sehr - aber es läßt sich abstellen: ;-)

FORMAT - FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG. In einem Extrafenster rechts tauchen viele Formatvorlagen auf, u. a. STANDARD.
    Rechtsklick auf STANDARD, ÄNDERN.
    Häkchen wegnehmen bei "Automatisch aktualisieren"; Häkchen setzen bei "Zur Vorlage hinzufügen". OK.
    Word schließen.
    Beim nächsten Start sollte der Spuk beendet sein.

3. June Neuer User
    Danke

Es hat geklappt. Ich stand echt schon kurz vorm Druchdrehen.
    Vielen Dank

Thema:

Formatierung klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung klappt nicht - Similar Threads - Formatierung klappt

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  8. Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs: Hallo, ich möchte in einer Tabelle (ein Monats-Kalenderblatt) Formatierungen bedingt ein- und ausblenden. So nach dem Motto wenn Zelle leer, setze alle Hintergründe und Zellenränder auf Weiß....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden