Office: Formatierung Kopfzeile für Duplexdruck (1 Blatt, 2 Seiten)

Helfe beim Thema Formatierung Kopfzeile für Duplexdruck (1 Blatt, 2 Seiten) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Grunde wie bei einem Buch, so dass immer z.B. ein Kapitelname und Seitenzahl an der richtigen Stelle ist. Auf der Vorderseite sieht es so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mike.mitchell203, 11. Dezember 2009.

1. Formatierung Kopfzeile für Duplexdruck (1 Blatt, 2 Seiten)

Im Grunde wie bei einem Buch, so dass immer z.B. ein Kapitelname und Seitenzahl an der richtigen Stelle ist.

Auf der Vorderseite sieht es so aus:

Kapitel 1: xxx Seite 1

Auf der Rückseite sollte es dann so aussehen (Damit die Seitenzahl immer aussen ist:

Seite 1 Kapitel 1: xxx

mike.mitchell203, 11. Dezember 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in Word kann man ohnehin die geraden und die ungeraden Seiten unterschiedlich formatieren, falls man im Kopf/Fußzeilen-Entwurf diese Checkbox angehakt hat (falls man sich im Kopf/Fußzeilenbereich befindet: Multifunktionsleiste Kopf- und Fußzeilentools, Tabulator Entwurf, Gruppe Optionen, Checkbox Untersch. gerade ungerade Seiten).

Exl121150, 12. Dezember 2009
Thema:

Formatierung Kopfzeile für Duplexdruck (1 Blatt, 2 Seiten)

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung Kopfzeile für Duplexdruck (1 Blatt, 2 Seiten) - Similar Threads - Formatierung Kopfzeile Duplexdruck

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  8. Kopfzeilen formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen formatierung: Hy! Habe ein Problem bei meiner Diplomarbeit. Habe die Vorgabe Oben Links in der Kopfzeile den Kapiteltitel zu haben, darunter einen Strich und rechts die Seitenzahl. Jetzt hab ich zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden