Office: Formatierung macht sich selbstständig

Helfe beim Thema Formatierung macht sich selbstständig in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit Word 2003. Das Problem liegt darin, dass sich die Formatierung verselbstständigt. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lenny, 5. Juli 2006.

1. lenny Neuer User

Formatierung macht sich selbstständig

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit Word 2003. Das Problem liegt darin, dass sich die Formatierung verselbstständigt. Ein Beispiel: Ändere ich zu Beginn eines Textes die Schriftart von Times New Roman in beispielsweise Arial und schreibe ein´paar Zeilen und mache dann einen Absatz durch betätigen der Enter-Taste, so stellt Word automatisch auf Times New Roman zurück. Oft wird auch gleich der Zeilenabstand geändert. Anderes Beispiel: formatiere ich einen bestimmten Textteil, werden auch andere Textteile formatiert, völlig ohne Sinn und Verstand...

Brauche dringend Hilfe.... :cry:

lenny, 5. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nix ohne Sinn und Verstand... Da müssen einige Häckchen raus: Extras | Optionen, Register Bearbeiten, bei Formatierung mitverfolgen den Haken raus... Und dann bei den einzelnen Formatvorlagen unter Format | Formatvorlagen und Formatierung, den Haken bei Formatierung mitverfolgen raus...

Wordmouse, 5. Juli 2006
  3. lenny Neuer User
    ersteinmal Danke für die schnelle Antwort...

...vielleicht stell ich mich ja auch etwas blöd an, aber ich finde den zweiten Haken "Formatierung mitverfolgen" nicht. Den unter Optionen usw. hab ich ja noch gefunden, aber den unter Format, Formatvorlagen und Formatierung usw. find ich nicht. Da stoße ich nur auf die Möglichkeit "automatisch aktualisieren". Brauch also noch mal Hilfe...

...Gruß eines untalentierten...

lenny, 6. Juli 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo lenny,

sorry, da hat der Fehlerteufel bei meinem Beitrag zugeschlagen :lol: ... Natürlich ist es die Option automatisch aktualisieren in den Formatvorlagen, wo der Haken raus muß... Man sollte seine eigenen Beiträge doch noch mal durchlesen...

Wordmouse, 6. Juli 2006
  5. lenny Neuer User
    Danke, jetzt wird alles gut...

lenny, 6. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung macht sich selbstständig - Similar Threads - Formatierung selbstständig

2. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  3. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  4. Literaturverzeichnis IEEE Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis IEEE Formatierung: Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe Probleme mit meinem Literaturverzeichnis. Wir sollen im IEEE-Style zitieren und wenn ich diesen einstelle, funktioniert das zwar bei...
  5. Selektion mehrfach vorkommender Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektion mehrfach vorkommender Zahlen: Ich habe eine riesige Datenbank mit Auswertungen pro Kundennummer (KN) pro Monat: KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel a/Basis Wert1 KN01, Wert1, Wert2, Formel...
  6. Access Bedingte Formatierung mit Datum

in Microsoft Access Hilfe
    Access Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo liebe Fachleute, als erstes muss ich sagen, dass ich noch Anfänger im Access bin. Hier nun mein Problem: Ich habe ein Formular mit einem Textfeld das als Datumsfeld fungiert. Dieses Datum...
  7. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  8. word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen: Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden habe , machen ich dieses Thema neu auf. Es kommt immer wieder vor, daß word2007 ein -auf meinen Vorlagen basierendes-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden