Office: Formatierung macht sich selbstständig

Helfe beim Thema Formatierung macht sich selbstständig in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit Word 2003. Das Problem liegt darin, dass sich die Formatierung verselbstständigt. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lenny, 5. Juli 2006.

  1. lenny Neuer User

    Formatierung macht sich selbstständig


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit Word 2003. Das Problem liegt darin, dass sich die Formatierung verselbstständigt. Ein Beispiel: Ändere ich zu Beginn eines Textes die Schriftart von Times New Roman in beispielsweise Arial und schreibe ein´paar Zeilen und mache dann einen Absatz durch betätigen der Enter-Taste, so stellt Word automatisch auf Times New Roman zurück. Oft wird auch gleich der Zeilenabstand geändert. Anderes Beispiel: formatiere ich einen bestimmten Textteil, werden auch andere Textteile formatiert, völlig ohne Sinn und Verstand...

    Brauche dringend Hilfe.... :cry:
     
    lenny, 5. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    nix ohne Sinn und Verstand... Da müssen einige Häckchen raus: Extras | Optionen, Register Bearbeiten, bei Formatierung mitverfolgen den Haken raus... Und dann bei den einzelnen Formatvorlagen unter Format | Formatvorlagen und Formatierung, den Haken bei Formatierung mitverfolgen raus...
     
    Wordmouse, 5. Juli 2006
    #2
  3. lenny Neuer User
    ersteinmal Danke für die schnelle Antwort...

    ...vielleicht stell ich mich ja auch etwas blöd an, aber ich finde den zweiten Haken "Formatierung mitverfolgen" nicht. Den unter Optionen usw. hab ich ja noch gefunden, aber den unter Format, Formatvorlagen und Formatierung usw. find ich nicht. Da stoße ich nur auf die Möglichkeit "automatisch aktualisieren". Brauch also noch mal Hilfe...


    ...Gruß eines untalentierten...
     
    lenny, 6. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Formatierung macht sich selbstständig

    Hallo lenny,

    sorry, da hat der Fehlerteufel bei meinem Beitrag zugeschlagen :lol: ... Natürlich ist es die Option automatisch aktualisieren in den Formatvorlagen, wo der Haken raus muß... Man sollte seine eigenen Beiträge doch noch mal durchlesen...
     
    Wordmouse, 6. Juli 2006
    #4
  5. lenny Neuer User
    Danke, jetzt wird alles gut...
     
    lenny, 6. Juli 2006
    #5
Thema:

Formatierung macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung macht sich selbstständig - Similar Threads - Formatierung selbstständig

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  8. word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen: Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden habe , machen ich dieses Thema neu auf. Es kommt immer wieder vor, daß word2007 ein -auf meinen Vorlagen basierendes-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden