Office: Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

Helfe beim Thema Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Benni123, 31. Oktober 2021.

1. Benni123 Neuer User

Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann geschieht folgendes: Das Wort wird farblich markiert (rosa), die Linie zum rechten Rand wo die Sprechblase ist, wird gestrichelt in rosa und die Sprechblase am rechten Rand wird mit rosanem Hintergrund angezeigt.
    Wie lässt sich einstellen, dass die Sprechblase ohne einen Hintergrund angezeigt wird? Wie erreicht man, dass das rosa markierte Wort nur unterstrichen wird? Wie erreicht man, dass die Linie nicht gestrichelt, sondern durchgezogen ist? Falls dies nicht möglich sein sollte, wie ließe sich die Farbe ändern? Danke schon mal im Voraus. Benni

Benni123, 31. Oktober 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Alles Wunschdenken, geht nicht, "fest verdrahtet".
    Reg es übers Feedback an, aber mach Dir keine Hoffnungen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 31. Oktober 2021
  3. Benni123 Neuer User
    Hallo G.O., danke für Deine Antwort.

Mir wurde gesagt, dass man über das Menüband "Überprüfen" und dann bei Nachverfolgung auf den Pfeil in der rechten unteren Ecke, die Farbe ändern könne; es würde dann allerdings die Linien verschwinden, wenn man weiß wählen würde.
    Gruß Benni

Benni123, 31. Oktober 2021
  4. G.O.Tuhls

Hab ich jetzt nicht überprüft, aber dann sind auch die Markups nicht mehr zu sehen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 31. Oktober 2021
  5. Benni123 Neuer User
    Okay, wenn die Markups (damit meinst du die Markierung der Wörter) verschwinden, wäre es verschmerzbar. Die Linien müssten schon bleiben, damit man weiß, wohin der Sprechblaseninhalt hinführt. Das Wort, auf das sich die Sprechblase bezieht, muss nicht markiert sein, da sich das aus dem Sprechblaseninhalt ergibt und Linie die dorthin führt. Lediglich Hintergrundfarbe bei Markups und Sprechblase müssten weg. Die Hintergrundfarben werden, so stelle ich mir das vor, irgendwoher beigesteuert, also müsste man es dort verändern können.
    Gruß, Benni

Benni123, 16. November 2021
  6. G.O.Tuhls
    Du musst jetzt ganz stark sein! Die Linien gibt es in den neuesten Versionen nicht mehr

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 17. November 2021
  7. Benni123 Neuer User
    Oje, was soll ich noch sagen? Mir fällt die Kinnlade runter.
    Zur Not hatte ich auf die neueste Version gesetzt. Die kann ich mir nun nicht besorgen, da ja zwei Versionen von Word auf einem PC nicht parallel laufen, wie ich gelesen habe.
    Aber wie ich nun erfahren habe, gibt es (für ältere Word-Versionen) eine Formatvorlage für Kommentare. Das müsste der Weg sein. Wo ich die finde, weiß ich nicht, weißt Du das vielleicht?
    Danke und viele Grüße, Benni

Benni123, 17. November 2021
  8. G.O.Tuhls

Es gibt drei kommentarbezogene Formatvorlagen, aber die lassen sich nur bedingt ändern und wirken sich auch nicht auf die Kommentarblasen aus.

G.O.Tuhls, 18. November 2021
  9. Benni123 Neuer User
    Danke Dir. Es ist echt ernüchternd.
    Im Web hatte ich gelesen/gesehen, dass jemand eine Sprechblasen ohne farbigen Hintergrund hat, wissen aber selbst nicht wie sie es gemacht haben. Wäre schon interessant, wie der/die das hinbekam. Irgend einen geheimnisvollen Weg gibts scheinbar.
    Da muss man (wie du schreibst) stark sein (und nicht aufgeben).
    Weißt Du aus eigener Erfahrung, ob Office 2007 ohne Einschränkung/Zicken auf Windows 10 läuft?
    Viele Grüße Benni

Benni123, 20. November 2021
  10. G.O.Tuhls
    Läuft bei mir, aber ich benutze es nicht regelmäßig, kann also nichts über reale Einsatzbedingungen sagen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 20. November 2021
  11. Benni123 Neuer User
    Hallo G.O.Tuhls,
    Wo finde ich diese Formatvorlagen?
    Wenn mir dazu jemand eine Tastenkombination oder/und den Speicherort sagen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vorzugsweise in Word 2007 und Word 365. Danke

Benni123, 4. Februar 2022
  12. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Benni,

beginne bei 1

Gerhard H, 4. Februar 2022
  13. Benni123 Neuer User

ging aber schnell, vielen Dank Dir
    Welches Word war das? 2007 oder 365 oder ein anderes?

Benni123, 4. Februar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen - Similar Threads - Formatierung Kommentarhintergrund Linien

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  8. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden