Office: Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

Helfe beim Thema Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Benni123, 31. Oktober 2021.

1. Benni123 Neuer User

Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann geschieht folgendes: Das Wort wird farblich markiert (rosa), die Linie zum rechten Rand wo die Sprechblase ist, wird gestrichelt in rosa und die Sprechblase am rechten Rand wird mit rosanem Hintergrund angezeigt.
    Wie lässt sich einstellen, dass die Sprechblase ohne einen Hintergrund angezeigt wird? Wie erreicht man, dass das rosa markierte Wort nur unterstrichen wird? Wie erreicht man, dass die Linie nicht gestrichelt, sondern durchgezogen ist? Falls dies nicht möglich sein sollte, wie ließe sich die Farbe ändern? Danke schon mal im Voraus. Benni

Benni123, 31. Oktober 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Alles Wunschdenken, geht nicht, "fest verdrahtet".
    Reg es übers Feedback an, aber mach Dir keine Hoffnungen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 31. Oktober 2021
  3. Benni123 Neuer User
    Hallo G.O., danke für Deine Antwort.

Mir wurde gesagt, dass man über das Menüband "Überprüfen" und dann bei Nachverfolgung auf den Pfeil in der rechten unteren Ecke, die Farbe ändern könne; es würde dann allerdings die Linien verschwinden, wenn man weiß wählen würde.
    Gruß Benni

Benni123, 31. Oktober 2021
  4. G.O.Tuhls

Hab ich jetzt nicht überprüft, aber dann sind auch die Markups nicht mehr zu sehen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 31. Oktober 2021
  5. Benni123 Neuer User
    Okay, wenn die Markups (damit meinst du die Markierung der Wörter) verschwinden, wäre es verschmerzbar. Die Linien müssten schon bleiben, damit man weiß, wohin der Sprechblaseninhalt hinführt. Das Wort, auf das sich die Sprechblase bezieht, muss nicht markiert sein, da sich das aus dem Sprechblaseninhalt ergibt und Linie die dorthin führt. Lediglich Hintergrundfarbe bei Markups und Sprechblase müssten weg. Die Hintergrundfarben werden, so stelle ich mir das vor, irgendwoher beigesteuert, also müsste man es dort verändern können.
    Gruß, Benni

Benni123, 16. November 2021
  6. G.O.Tuhls
    Du musst jetzt ganz stark sein! Die Linien gibt es in den neuesten Versionen nicht mehr

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 17. November 2021
  7. Benni123 Neuer User
    Oje, was soll ich noch sagen? Mir fällt die Kinnlade runter.
    Zur Not hatte ich auf die neueste Version gesetzt. Die kann ich mir nun nicht besorgen, da ja zwei Versionen von Word auf einem PC nicht parallel laufen, wie ich gelesen habe.
    Aber wie ich nun erfahren habe, gibt es (für ältere Word-Versionen) eine Formatvorlage für Kommentare. Das müsste der Weg sein. Wo ich die finde, weiß ich nicht, weißt Du das vielleicht?
    Danke und viele Grüße, Benni

Benni123, 17. November 2021
  8. G.O.Tuhls

Es gibt drei kommentarbezogene Formatvorlagen, aber die lassen sich nur bedingt ändern und wirken sich auch nicht auf die Kommentarblasen aus.

G.O.Tuhls, 18. November 2021
  9. Benni123 Neuer User
    Danke Dir. Es ist echt ernüchternd.
    Im Web hatte ich gelesen/gesehen, dass jemand eine Sprechblasen ohne farbigen Hintergrund hat, wissen aber selbst nicht wie sie es gemacht haben. Wäre schon interessant, wie der/die das hinbekam. Irgend einen geheimnisvollen Weg gibts scheinbar.
    Da muss man (wie du schreibst) stark sein (und nicht aufgeben).
    Weißt Du aus eigener Erfahrung, ob Office 2007 ohne Einschränkung/Zicken auf Windows 10 läuft?
    Viele Grüße Benni

Benni123, 20. November 2021
  10. G.O.Tuhls
    Läuft bei mir, aber ich benutze es nicht regelmäßig, kann also nichts über reale Einsatzbedingungen sagen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 20. November 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen - Similar Threads - Formatierung Kommentarhintergrund Linien

2. Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben: Ich habe eine Tabelle mit 15 Zeilen und 10 Spalten. Die Zellen enthalten nur Zahlenwerte. Ich habe mit einer bedingten Formatierung ("obere Regel") den höchsten Wert jeder einzelnen Spalte grün...
  3. Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin schon am Verzweifeln. Möglicherweise geht es auch gar nicht. In Spalte H und I stehen Werte, die miteinander und gegeneinander verglichen werden...
  4. Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum: Hallo Liebes Forum, Ich benötige Hilfe zum Thema bedingte Formatierung. In meinem angehängten Beispiel bräuchte ich z.B. eine farbliche Formatierung (oder auch eine andere, welche dies...
  5. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  6. Excel Bedingte formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  7. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  8. APA Literaturverz. Formatierung ändern

in Microsoft Word Hilfe
    APA Literaturverz. Formatierung ändern: Hallo, wie kann ich NACH dem Autor und VOR dem Jahr einen Doppelpunkt in der APA-XML-Vorlage 'programmieren'? Beispiel: WAR ursprünglich: (Kyle, Kenny, & Cartman, 2015) IST jetzt: (Kyle, Kenny &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden