Office: Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion

Helfe beim Thema Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich im Büro Word 2003 (Service Pack 2) installiert. Seitdem habe ich ein Problem: Unsere Angebote sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Internetfreund, 31. Oktober 2007.

  1. Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion


    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit habe ich im Büro Word 2003 (Service Pack 2) installiert. Seitdem habe ich ein Problem: Unsere Angebote sind in Tabellen aufgebaut. Es gibt eine Dateivorlage (.dot) für das Angebot und eine Datei, die eine Aufstellung der möglich anzubietenden Artikel enthält. Kopiere ich nunmehr einen Artikel aus der "Artikeldatei" und füge diese direkt unter eine vorhandene Tabellenzeile der "Angebotsdatei", ist die Formatierung völlig "zerschossen". Lasse ich zwischen der vorhandenen Tabellenzeile und der Einzufügenden eine Leerzeile, kann ich Glück haben, dass die Formatierung übernommen wird. Nur dummerweise möchte ich natürlich zwischen den Positionen keine Leerzeilen haben, denn da funktionieren die automatischen Berechnungen nicht mehr.

    Natürlich habe ich zunächst mal im Forum geschaut, ob ich nicht eine Lösung hierzu finde. Dachte auch folgende gefunden zu haben:

    nehme unter Extras | Optionen, Register Bearbeiten, den Haken bei Formatierung mitverfolgen raus... Außerdem bei jeder Formatvorlage ebenfalls den Haken bei Automatisch aktualisieren raus...
    Und einige der für Formatierungen zuständigen Automatismen unter Extras | AutoKorrekturOptionen, Register Autoformat und Autoformat während der Eingabe deaktivieren...

    und...

    Klicke mal FORMAT > FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG > dann den Auswahlpfeil bei STANDARD und ÄNDERN. Falls dort F aktiv sein sollte, deaktiviere es. Dann: Unten in dem Fenster bei "Automatisch aktualisieren" das Häkchen wegnehmen, bei "Zur Vorlage hinzufügen" ein Häkchen setzen und OK drücken.
    Müßte eigentlich klappen!

    Klappt aber leider nicht :cry:

    Also, entweder setze ich nicht die richtigen "für die Formatierung zuständigen Automatismen" oder bin sonst einfach zu dumm dazu. Bitte helft mir weiter, denn so ist die Arbeit völlig frustierend.

    FÜR SCHNELLE HILFE BIN ICH SEHR DANKBAR!!!!

    Gruß
    Anke
     
    Internetfreund, 31. Oktober 2007
    #1
Thema:

Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion - Similar Threads - Formatierungsprobleme Kopierfunktion

  2. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  3. Formatierungsprobleme bei Bild-Einbindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme bei Bild-Einbindung: Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin nun an dem Punkt angekommen, an dem ich inhaltlich zwar fast fertig bin, allerdings noch einige Punkte bei der...
  4. Formatierungsprobleme - An die Excel Füchse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungsprobleme - An die Excel Füchse: Hallo zusammen, mein erster Post und ich hoffe, "isch kann hia geholfen werden". Folgendes Szenario: Wir ziehen einen Excel Export aus unserem System, in Zelle A1 wird ein Datumswert in...
  5. Druck- und Formatierungsprobleme

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Druck- und Formatierungsprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich PowerPoint-Folien drucken will, werden einige Inhalte viel zu groß gedruckt (passen nicht auf eine Seite), obwohl sie in der Folienansicht und...
  6. Formatierungsprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme: Hallo zusammen! Bin echt am verzweifeln. Wenn ich im Word irgend eine Formatierung vornehme (z.B. Fett, Kursiv, Schriftgrösse oder Aufzählungszeichen), wird diese Formatierung auf das ganze...
  7. Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme: wir haben hier formulare und formblätter, die in excel erstellt sind. leider sind diese nicht alle im gleichen stil verfasst und sollen jetzt angepasst werden. einige formblätter haben einen...
  8. Formatierungsprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme: Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word und habe folgendes Problem: Ich formatiere die gewünschten Seitenabstände, Zeilenabstände usw., wenn ich auf "Seitenansicht" gehe, wird mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden