Office: Formatierungsprobleme

Helfe beim Thema Formatierungsprobleme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word und habe folgendes Problem: Ich formatiere die gewünschten Seitenabstände, Zeilenabstände usw.,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Office-Laie, 14. Oktober 2007.

1. Formatierungsprobleme

Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word und habe folgendes Problem:

Ich formatiere die gewünschten Seitenabstände, Zeilenabstände usw., wenn ich auf "Seitenansicht" gehe, wird mir alles angezeigt, nur im unteren Bereich der Seite wird der Text mittendrin abgebrochen, ab dort seht man also nur noch weiß.
    Wenn ich das Dokument dann ausdrucke, sieht es schon wieder ganz anders aus.... also auch nicht annähernd so wie ich es jetzt in Word formatiert habe.
    Wie bekomme ich alles gleich, ohne den Abbruch mitten im Text und ohne das der Drucker den ganzen Text wieder verschiebt?

Wäre sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könnt. :?:

Office-Laie, 14. Oktober 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Deine Schilderung ist leider etwas ungenau, so daß man nur vermuten kann, was da los sein könnte. ;-)

Die Unterbrechungen im Text könnten auf ungewollte Seitenumbrüche zurückzuführen sein.

Du könntest vielleicht mal, wenn Du den Text auf dem Schirm hast, als erstes den Button klicken, um die Formatierungen besser zu sehen, und dann Ansicht ... Normal. Solltest Du dann Seitenumbrüche sehen, die Du gar nicht haben willst, kannst Du sie einfach löschen, indem Du den Cursor draufstellst und die Entf-Taste drückst.

Wenn's weiterhin Probleme geben sollte, wäre ein Screenshot hilfreich...

Ansonsten empfehle ich, in der Ansicht Seitenlayout zu arbeiten (falls Du das nicht sowieso schon tust) und im Zoomfenster (wo die Prozente stehen) Seitenbreite einzustellen. So behält man immer den Überblick.

3. Antwort

So habe mal 2 Screenshots gemacht und sie nebeneinander gestellt.
    Man erkennt zwar keine Schrift, aber hier geht es ja eh nur ums förmliche.
    Das eine ist die Seitenlayout-Ansicht, das andere die Ansicht unter "Lupe", wo man schon erkennen kann das der Text vorzeitig abgebrochen wird und die Fußnoten so gar nicht mehr angezeigt werden.

Woran kann das liegen?

Office-Laie, 15. Oktober 2007
  4. Krino Erfahrener User

Formatierungsprobleme

Nee, tut mir leid, keine Idee... :cry:

5. Bitte helft mir!

Jemand anderes evtl.?

Thx @ krino

Office-Laie, 15. Oktober 2007
  6. Andei Erfahrener User
    Hi,

wie sieht den nun edr Ausdruck aus? Wie in der Seitenansicht, wie in der Seiten-Layout-Ansicht oder nochmal was anderes?

Wenn Du auf Format > Absatz klickst => ist dann beim Zeilenabstand genau oder mindestens angegeben?

Gruß

Thema:

Formatierungsprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierungsprobleme - Similar Threads - Formatierungsprobleme

2. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  3. Formatierungsprobleme bei Bild-Einbindung

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme bei Bild-Einbindung: Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin nun an dem Punkt angekommen, an dem ich inhaltlich zwar fast fertig bin, allerdings noch einige Punkte bei der...
  4. Formatierungsprobleme - An die Excel Füchse

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungsprobleme - An die Excel Füchse: Hallo zusammen, mein erster Post und ich hoffe, "isch kann hia geholfen werden". Folgendes Szenario: Wir ziehen einen Excel Export aus unserem System, in Zelle A1 wird ein Datumswert in...
  5. Druck- und Formatierungsprobleme

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Druck- und Formatierungsprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich PowerPoint-Folien drucken will, werden einige Inhalte viel zu groß gedruckt (passen nicht auf eine Seite), obwohl sie in der Folienansicht und...
  6. Formatierungsprobleme

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme: Hallo zusammen! Bin echt am verzweifeln. Wenn ich im Word irgend eine Formatierung vornehme (z.B. Fett, Kursiv, Schriftgrösse oder Aufzählungszeichen), wird diese Formatierung auf das ganze...
  7. Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme: wir haben hier formulare und formblätter, die in excel erstellt sind. leider sind diese nicht alle im gleichen stil verfasst und sollen jetzt angepasst werden. einige formblätter haben einen...
  8. Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme bei Nutzung Kopierfunktion: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich im Büro Word 2003 (Service Pack 2) installiert. Seitdem habe ich ein Problem: Unsere Angebote sind in Tabellen aufgebaut. Es gibt eine Dateivorlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden