Office: Formatieung mit "Pinsel" übertragen

Helfe beim Thema Formatieung mit "Pinsel" übertragen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich habe ein "kleines Problem" mit Word 2000. Um Formatierungen von einer Textpassage oder Wort auf andere Passagen oder Wörter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von babst, 17. Oktober 2007.

1. babst Neuer User

Formatieung mit "Pinsel" übertragen

Hallo liebe Leute,

ich habe ein "kleines Problem" mit Word 2000. Um Formatierungen von einer Textpassage oder Wort auf andere Passagen oder Wörter zu übertragen kann man ja das Icon " Pinsel" benutzen. So weit - so gut. Aber, wenn man eine Formatierung z. B. fett/kursiv auf mehrere andere Passagen übertragen will, welche Tastenkombination muss man dann benutzen? Habe es mit allen mir bekannten ausprobiert (Strg., Shift etc.), leider ohne den erwünschten Effekt. Ohne diese hilfreiche Tastenkombination muss man ja immer neu den "Pinsel" anklicken und dann das zu formatierende Wort/Textpassage. Das kann ziemlich nervig werden. In der Word-Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

babst

2. Krino Erfahrener User
    Hallo babst -

Gottseidank auch mal eine leichte Frage! :lol:
    Du mußt nur den Pinsel doppelt anklicken, dann kannst Du damit beliebig viele - auch separate - Textstücke formatieren, so lange, bis Du Escape drückst.

Zum Formatieren ganzer Absätze mit Pinsel am besten immer mit der Maus auf dem linken Rand bewegen, damit auch alles mitgenommen wird.

3. babst Neuer User
    Danke!

Hallo Krino,

hast mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank und ebenfalls liebe Grüße

babst :-D

Thema:

Formatieung mit "Pinsel" übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Formatieung mit "Pinsel" übertragen - Similar Threads - Formatieung Pinsel übertragen

2. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  5. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  6. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  7. Excel: Format übertragen funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Format übertragen funktioniert nicht: Hallo zusammen, Bei meinem Office 2010 Professional Excel kommt es zu folgendem Problem: - Die Pinsel-Funktion (Format übertragen) funktioniert nicht mehr. - Wenn ich eine Zelle kopiere und...
  8. Format-Pinsel in Outlook 2003?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Format-Pinsel in Outlook 2003?: Hallo zusammen, gibt es, ähnlich wie in Word, einen Format-Pinsel in Outlook? Habe das Problem beim Kopieren von Texten als neuen E-Mail-Text, dass dieser sich dann nicht direkt formatieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden