Office: Formatvorlage ändern in Word 2013

Helfe beim Thema Formatvorlage ändern in Word 2013 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute In Word 2007 konnte man über die Schaltfläche Formatvorlagen>Stil Set die Formate ändern wie z.B. Word2003, Modern, Ausgefallen, usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Accci, 29. Oktober 2014.

  1. Accci Erfahrener User

    Formatvorlage ändern in Word 2013


    Hallo Leute

    In Word 2007 konnte man über die Schaltfläche Formatvorlagen>Stil Set die Formate ändern wie z.B. Word2003, Modern, Ausgefallen, usw.
    Bei Word 2013 finde ich diesen Menüpunkt nicht.
    Kann mir einer Sagen ob das noch gibt und wo sich das jetzt befindet?
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    falls du Folgendes meinst:
    im Menüband > Tabulator "START" > Gruppe "Formatvorlagen": Hier ist ganz rechts neben dem Gruppenbezeichner "Formatvorlagen" (bevor der senkrechte rechte Strich der Gruppe zu sehen ist) ein kleines, etwa 1x1 mm großes Rechteckchen mit Pfeil in seinem Inneren zu sehen: Wenn darauf klickst, erscheint eine Liste mit Formatvorlagen ...
    Dort gibt es ferner am unteren Rand 3 Buttons zum Inspizieren, zum Verwalten von Formatvorlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
    Exl121150, 30. Oktober 2014
    #2
  3. Accci Erfahrener User
    Danke
    Soweit war ich auch schon. Aber bei Word 2007 und Word 2010 gibt es ganz andere Vorlagen wie oben z.B. schon geschrieben Suche ich die Stil Sets wie "Word2003, Word 2010, Modern, Ausgefallen, Einfach, Elegant" usw.
     
Thema:

Formatvorlage ändern in Word 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlage ändern in Word 2013 - Similar Threads - Formatvorlage ändern Word

  2. Ändern des Layouts oder der Formatvorlage eines Diagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Layouts oder der Formatvorlage eines Diagramms: Ändern des Layouts oder der Formatvorlage eines Diagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office: Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  4. Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern)

    in Microsoft Word Hilfe
    Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern): Hallo ihr Lieben, der Betreff sagt eigentlich alles; ich will das unnötige Komma in der APA-Formatvorlage des Quellen Managers loswerden ('APASixthEditionOfficeOnline', Word 2013), das bspw. nach...
  5. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  6. Formatvorlage ändern --> Schriftfarbe "__Keine Farbe

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage ändern --> Schriftfarbe "__Keine Farbe: Hi, ich habe ein ungelöstes Problem beim Definieren der Schriftfarbe in einer Formatvorlage. Bei Formatvorlagen ist es ja grundsätzlich so, dass die Eigenschaften der "Basisformatvorlage"...
  7. Formatvorlage für Absatz automatisch ändern (Makro)

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage für Absatz automatisch ändern (Makro): Hallo zusammen, das Thema Makro ist für mich nach wie vor eine Ansammlung böhmischer Dörfer. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. so etwas schon einmal gemacht. (SuFu hat mit mehreren...
  8. Formatvorlagen löschen bzw deren Namen ändern - klappt nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen löschen bzw deren Namen ändern - klappt nicht: hallo, ich versuche grad krampfhaft einige formatvorlagen bzw. ihre einzelnen formatierungen zu löschen bzw ihren namen zu ändern, weil es mir so nicht passt, wie es jetzt ist. einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden