Office: Formatvorlagen in Dokumenten anders als in Normal.dot

Helfe beim Thema Formatvorlagen in Dokumenten anders als in Normal.dot in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, hab folgendes problem. in meiner normal.dot bei den formatvorlagen hab ich den tabstopp bei 0,5 cm gesetzt sowie den sondereinzug hängend auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von egorka, 9. Juli 2007.

1. egorka Erfahrener User

Formatvorlagen in Dokumenten anders als in Normal.dot

hallo,

hab folgendes problem. in meiner normal.dot bei den formatvorlagen hab ich den tabstopp bei 0,5 cm gesetzt sowie den sondereinzug hängend auf 0,5 cm gestellt.
    aber wenn ich eine ältere datei aufmache und erstmal die formatvorlage aus der normal.dot exportiere (extras -> vorlagen & add-ins -> organisieren), bleibt in dieser datei der sondereinzug "aus" und der tabstopp bei 0,63 cm...

ich muss hunderte dateien mit den eigenschaften von normal.dot abspeichern und den text auch dementsprechend mit den formavorlagen formatieren, nur ist es ja total bekloppt in jeder datei die formatierung von hand aus einzustellen. wie könnte man das problem lösen? hat einer einen tipp? ich benutze word 2003.

unten sind zwei screenshoots.

danke schon mal!

egorka, 9. Juli 2007
  2. elpres Neuer User
    Ist denn in den Dokumenten die Einstellung gesetzt, dass die Formatvorlagen automatisch aktualisiert werden soll? Das findet sich unter "Extras → Vorlagen und Add-Ins… → Reiter "Vorlagen" → Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren". Wenn da kein Häkchen steht, wird die Vorlage aus der Datei nicht durch die aus "Normal.dot" ersetzt.

Übrigens, welche Schrift ist das in den Screenshots? :)

elpres, 13. Juli 2007
  3. egorka Erfahrener User
    hm da hab ich keinen reiter "Vorlagen". hängt wohl an der version, hab word 2002. aber ich glaub ich habs gefunden. bei mir ist es wohl die option "formatvorlagen automatisch aktualisieren". hab noch nicht ausprobiert, hoffe nur das klappt jetzt.

kann man denn so machen, dass sich in allen anderen DOT's, außer Normal.dot, die Formatvorlagen aktualisieren, sobald man in der Normal.dot die Formatvorlage ändert? ist das diese Funktion oder hab ich was ne richtig kapiert? ich ändere nämlich ab und zu die Formatvorlagen in Normal.dot und hab da keine lust die anderen 10 Dot's manuell zu ändern bzw. zu ergänzen...

die schrift ist "Info-Text"

egorka, 16. Juli 2007
Thema:

Formatvorlagen in Dokumenten anders als in Normal.dot

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlagen in Dokumenten anders als in Normal.dot - Similar Threads - Formatvorlagen Dokumenten Normal

2. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Suche nach Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Suche nach Formatvorlagen: Hallo, ich möchte in Word nach bestimmten FVs suchen. Im Suchdialog gibt es dazu leider keine direkte Eingabemöglichkeit und ich muss von dort über das Dialogfenster "Formatvorlage suchen" gehen....
  5. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  6. Geschützes Dokument Formularfelder formatieren -Aufgabenbereich Formatvorlagen- fehlt

in Microsoft Word Hilfe
    Geschützes Dokument Formularfelder formatieren -Aufgabenbereich Formatvorlagen- fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein Word Formular mit Steuerelementen erstellt. U.a. Rich-Text-Felder. Diese Textfelder sollten nach der "Bearbeitung einschränken" formatierbar sein. Nachdem der Schutz...
  7. Eigene Formatvorlagen in allen Dokumenten verfügbar machen?

in Microsoft Word Hilfe
    Eigene Formatvorlagen in allen Dokumenten verfügbar machen?: Hallo an alle! Ich habe mir für eine Hausarbeit eigene Überschriften-Formatvorlagen erstellt. Diese möchte ich nun gerne auch in anderen Hausarbeiten nutzen. Wenn ich aber in einem neu erstellten...
  8. Probleme mit Dokument/Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Dokument/Formatvorlage: Tach auch Wir generieren aus einer VB.Net Anwendung Rechnungen, die in Word erstellt, angezeigt und auf Wunsch bearbeitet werden können. Sie basieren auf frei definierbaren Wordvorlagen (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden