Office: (Office 2019) Formel Formatieren

Helfe beim Thema Formel Formatieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf ein Problem mit den Formeln gestoßen. Vorweg, ich habe ein vorgefertigtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lRatzka, 4. Januar 2024.

  1. lRatzka Neuer User

    Formel Formatieren


    Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf ein Problem mit den Formeln gestoßen. Vorweg, ich habe ein vorgefertigtes Dokument verwendet, und möchte da eine Formel einfügen. Das Problem ist, dass das Kästchen für die Formel irgendwie falsch formatiert ist. Der Curser ist zwar an der oberen Kante, aber der Text erscheint in der Mitte des Kästchens. Wenn ich ein = schreibe, liegt das viel weiter unten als der restliche Text.
    Wenn ich ein neues Word Dokument erstelle, ist das nicht der FallFormel Formatieren :(
    Habe schon alle Optionen durchgesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Über jede Hilfe bin ich dankbar! Formel Formatieren Screenshot (21).png Formel Formatieren Screenshot (22).png
     
    lRatzka, 4. Januar 2024
    #1
  2. czil hat Ahnung
    rein optisch sieht das so aus, als seien deine Angaben vor und hinter dem = hochgestellt.
    Und, dass das T gerade, das est kursiv ist. Konnte so was nicht richtig nachvollziehen außer durch manuelles formatieren des T und danach im Formeleditor das est und das = in die beiden tiefgestellt Kästchen sieht das genau so aus.
    Das ist jetzt nicht ganz so einfach zu sagen, wenn man das Dok nicht vor sich hat und die vermurksten Formatvorlagen/Einstellungen sieht. Was passiert, wenn du die Formel in einem funktionierenden Dok eingibst und rüberkopierst?
     
  3. lRatzka Neuer User
    Wenn ich das richtige rüberkopiere, wird es vermurkst. Ich habe dir mal das Dokument hochgeladen. Das der erste Buchstabe gerade war, ist übrigens nicht relevant. Ist eigentlich alles kursiv.
     
    lRatzka, 5. Januar 2024
    #3
  4. czil hat Ahnung

    Formel Formatieren

    Also auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass wenn man auf abc-Text umstellt, stimmt das wieder. Das ist aber vermutlich eine Vorlage die in sich ein Problem von früheren Konvertierungsoptionen hat oder sie hat irgendeinen Konflikt mit diesem Formelkonstrukt das als Objekt in das Dokument eingebettet ist.
    Gleichwohl ist dir vermutlich am meisten mit der Umstellung von Unicode auf abc-Text geholfen.
     
Thema:

Formel Formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Formatieren - Similar Threads - Formel Formatieren

  2. Formel-Contest 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel-Contest 365: Hallo zusammen, Einträge in Spalte A sind sortiert. Gesucht ist eine Spill(!)Formel für die Hilfsspaltenlösung in Spalte B. Was ist Euer Vorschlag? (Ich hab schon Formeln woanders online). Tobt...
  3. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  4. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  5. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  6. automatische Formelanpassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Formelanpassung: Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert...
  7. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  8. Werte in einer kombinierten Formel formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer kombinierten Formel formatieren: Hallo, ich habe eine blöde Frage, ist es Möglich den Wert in der Formel zu formatieren? =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH("*j*";J28:J47;0));"In den Plänen ist der Preis für das Falten, schneiden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden