Office: Formeln für word???

Helfe beim Thema Formeln für word??? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Also ich hab eine Tabelle aufgestellt, diese schütze ich dann unter "Dokument schützen"... danach soll man nur noch in die felder was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von capflo, 10. April 2006.

  1. capflo User

    Formeln für word???


    Hi Leute,

    Also ich hab eine Tabelle aufgestellt,
    diese schütze ich dann unter "Dokument schützen"...

    danach soll man nur noch in die felder was schreiben können.

    soweit geht auch alles
    aber ich möchte jetzt eine grenze eingeben.
    sagen wir mal der sollwert ist 100 +/- 10.
    wenn jetzt das ergebnis 130 gemessen wird und in die tabelle eingetragen wird soll dieser wert rot erscheinen und wenn möglich die anderen ergebnisse grün.

    gruß flo[/b]
     
    capflo, 10. April 2006
    #1
  2. ladykracher Erfahrener User
    warum fügst du nicht einfach eine Excel-Liste ein. Da kann man das einfach per Einfügen/bedingte Formatierung lösen
    ist bestimmt einfacher als eine Funktion in Word einzufügen, wo du das Zahlenformat mit Farben bestimmen musst.

    Gruß
    Sabine
     
    ladykracher, 10. April 2006
    #2
  3. capflo User
    Danke!

    jetzt müßte mir nur noch jemand erkläen wie des geht?!
    gruß flo
     
    capflo, 11. April 2006
    #3
  4. ladykracher Erfahrener User

    Formeln für word???

    Meinst du das einfügen einer Excel Tabelle? Die musst du einfach nur kopieren und dann z. B. über die Zwischenablage in Word einfügen.

    In Excel kannst du deine Tabelle erstellen und dann den Eingabebereich markieren. Dann gehst du auf Format/bedingte Formatierung und gibst dort ein zwischen x und y Farbe a
    ansonsten gibst du den Eingabefeldern einfach eine bestimmte Schriftfarbe

    Hoffe das ist Hilfe genug, sonst noch mal melden

    Gruß
    Sabine
     
    ladykracher, 11. April 2006
    #4
  5. capflo User
    ok sorry jetzt nerv ich noch mal...

    jetzt probier ichs mit exel...

    was für eine funktion muss ich denn verwenden?
    Also ich hab eine spalte dort gibt man die gemessene wassertemperatur ein... diese darf zwischen 13-23°C haben. wenn dieser wert gemessen wird und in die tabelle eingetragen wird soll dieser grün erscheinen wenn der wert aber drunter oder drüber liegt soll dieser rot erscheinen!

    Weiß nicht ob des jetzt zu viel verlangt ist?!
    Danke

    Gruß
    flo

    PS: Bitte um schnellstmögliche antwort sitz in der arbeit und muss des heut fertig bekommen! Formeln für word??? :oops:
     
    capflo, 11. April 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    in Excel brauchst du die bedingte Formatierung dazu. Die findest Du unter Format --> Bedingte Formatierung

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. April 2006
    #6
Thema:

Formeln für word???

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln für word??? - Similar Threads - Formeln word

  2. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  3. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  4. Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät

    in Microsoft Word Tutorials
    Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät: Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word...
  5. Word-Formeln Einstellungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formeln Einstellungen: Hallo, Gibt es bei den Word-Formeln in Office 2019 irgendwo Einstellungen? Konkret möchte ich verhindern, dass die Buchstaben in Brüchen kleiner geschrieben werden als normale Buchstaben....
  6. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

    in Microsoft Word Hilfe
    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab: Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht...
  7. In Word Tabellen rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  8. In Word rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden