Office: Formeln in Word

Helfe beim Thema Formeln in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in Word ein Formular erstellt und einige Zellen mit Formeln hinterlegt z. B. soll in Text 3 das Ergebnis folgender Rechnung stehen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Robbi2512, 21. August 2007.

1. Formeln in Word

Ich habe in Word ein Formular erstellt und einige Zellen mit Formeln hinterlegt z. B. soll in Text 3 das Ergebnis folgender Rechnung stehen:
    =Text1+Text2
    Dieses funktioniert auch, leider werden Negativwerte in Klammern dargestellt.
    1.Wie muss ich formatieren, damit Negativwerte nicht so (10,50 €) sondern -10,50€ dargestellt werden?
    2. Wenn ich mehrere untereinander stehende Zellen addieren will, kann ich in Excel folgendes eingeben =Summe(A1:N1), geht das mit den Formeln in Word auch, wenn ja wie??
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Robbi2512, 21. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robbi -

Vielleicht kannst Du mit dem Beispiel etwas anfangen...

Die Darstellung negativer Ergebnisse mit Klammern habe ich nicht reproduzieren können; vielleicht ist da bei Dir ein Schalter drin? Vielleicht so einer: { = sum(text1; text2; text3; text4; text5) \# 0;(0); }?

3. Word Formeln

Hallo du Genie Formeln in Word *:p* ,

vielen, vielen Dank. Ich arme Maus hatte 30 Zeilen und habe alle manuell in die Formel eingetragen Formeln in Word :oops: , hat auch funktioniert :mrgreen: .
    Anschließend habe ich die Formatierung einfach geändert, auch das hat funktioniert :mrgreen: .
    Aber deine Lösung ist einfach supi.
    Gibt es eigentlich eine Lektüre, in der ich speziell etwas über die Word-Formeln nachlesen kann?
    Ganz liebe Grüße
    Robbi

4. Krino Erfahrener User

Formeln in Word

Hallo Robbi -

Das mit dem Genie laß mal lieber stecken; meine Kenntnisse über Word-Formeln sind ausgesprochen spärlich und mühsam aus der Word-Hilfe zusammengeklaubt. Also die Redensart vom blinden Huhn wäre vielleicht eher angebracht... :-)

Literaturtips kann ich also keine geben. Am besten lernt man, wenn man alles ausprobiert - und hier dieses Forum nutzt...

Im übrigen der allgemeine Rat: Rechnen lieber nicht mit Word - besser mit Excel. Das ist nämlich fürs Rechnen gemacht. ;-)

5. Formeln

Hallo Krino,

nee, is schon klar mit Excel, kann ich auch wesentlich besser, aber ich muss einige Formulare machen und das ist in Excel doch ein wenig aufwendiger und außerdem reizt es mich auch in Word zu lösen ;-) .
    Und noch was, stell dein Können nicht unter den Scheffel, vor allem weil du rasend schnell antwortest.

LG
    Robbi

6. Formeln

Noch was vergessen wegen der Negativwerte.
    In Zelle 1 habe ich 200,00€ (Haben)
    In Zelle 2 habe ich 202,00€ (komplette Ausgaben positiv dargestellt, wollen die so!!)
    Dann kommt das Ergebnis als Negativwert in Klammern, dieses habe ich über die Formatierung verändert, habe die letzte Klammer entfernt und die erste durch ein "-" ersetzt.

7. Krino Erfahrener User
    Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Welchen tieferen Sinn diese automatische Formatübertragung haben soll, weiß wohl nur Bill Gates...

Thema:

Formeln in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in Word - Similar Threads - Formeln Word

2. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  3. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

in Microsoft Outlook Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  4. Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät

Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät: Schreiben und Bearbeiten von Formeln in Word auf einem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word...
  5. Word-Formeln Einstellungen

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formeln Einstellungen: Hallo, Gibt es bei den Word-Formeln in Office 2019 irgendwo Einstellungen? Konkret möchte ich verhindern, dass die Buchstaben in Brüchen kleiner geschrieben werden als normale Buchstaben....
  6. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

in Microsoft Word Hilfe
    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab: Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht...
  7. In Word Tabellen rechnen

In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  8. In Word rechnen

In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden