Office: Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??

Helfe beim Thema Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie?? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, habe ein Formular in Word erstellt und wollte nun in der Tabelle etwas rechnen lassen wie z.b. 2*6. Leider bekomme ich das nicht hin, mit diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von medoc, 23. Januar 2006.

  1. medoc Neuer User

    Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??


    hi,
    habe ein Formular in Word erstellt und wollte nun in der Tabelle etwas rechnen lassen wie z.b. 2*6. Leider bekomme ich das nicht hin, mit diesem Formel-Editor komme ich garnicht klar. Wie kann ich den sagen welches Feld ich z.b. mal 6 gerechnet haben will??? Kann mir da jemand helfen??? :-?
     
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Medoc,

    Beispiel: eine word tabelle mit 5 Spalten die z.b in einer Zeile folgendermaßen so aussieht:

    8 7 6 5 x(x stellt die Zelle dar, wo Du * 6 nehmen willst)

    Jetzt kannst Du beim "x" den Curser reinklicken, dann klickst Du in der Menüleiste unter "Tabelle" den Punkt "Formel..." an. Hier erscheint dann ein Punkt "Formel" - meist mit ein Beispiel. Hier z.B.: =Sum(LEFT); gleich dahinter kannst du dann noch mal "*6" schreiben oder was immer mathematisch machbar ist.

    Gruß
     
Thema:

Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie?? - Similar Threads - Formeln rechnen word

  2. Diverse Formeln vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. In Word Tabellen rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  7. In Word rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  8. Bremsen viele Formeln den Rechner?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bremsen viele Formeln den Rechner?: Hallo liebe Excler, hab da mal ne allgemeine Frage. Macht es einen Unterschied ob in einer Datei viele einzelne Formeln sind oder ein paar dieser Formeln in einer verschachtelt werden? Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden