Office: Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??

Helfe beim Thema Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie?? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, habe ein Formular in Word erstellt und wollte nun in der Tabelle etwas rechnen lassen wie z.b. 2*6. Leider bekomme ich das nicht hin, mit diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von medoc, 23. Januar 2006.

1. medoc Neuer User

Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??

hi,
    habe ein Formular in Word erstellt und wollte nun in der Tabelle etwas rechnen lassen wie z.b. 2*6. Leider bekomme ich das nicht hin, mit diesem Formel-Editor komme ich garnicht klar. Wie kann ich den sagen welches Feld ich z.b. mal 6 gerechnet haben will??? Kann mir da jemand helfen??? :-?

2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Medoc,

Beispiel: eine word tabelle mit 5 Spalten die z.b in einer Zeile folgendermaßen so aussieht:

8 7 6 5 x(x stellt die Zelle dar, wo Du * 6 nehmen willst)

Jetzt kannst Du beim "x" den Curser reinklicken, dann klickst Du in der Menüleiste unter "Tabelle" den Punkt "Formel..." an. Hier erscheint dann ein Punkt "Formel" - meist mit ein Beispiel. Hier z.B.: =Sum(LEFT); gleich dahinter kannst du dann noch mal "*6" schreiben oder was immer mathematisch machbar ist.

Gruß

Thema:

Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie??

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln selber rechnen lassen in word! aber wie?? - Similar Threads - Formeln rechnen word

2. Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Stundenabrechnung für unsere Teilnehmer. Leider kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus. Die Tabelle habe ich angehängt. Ich benötige die Formeln für "gesamt...
  3. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  4. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  5. Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden: Hallo, ich bekomme meine beiden Formeln einfach nicht in einer Zelle verschachtelt. Die zusammengeführte Formel soll dann in A3 ff stehen. Damit mir aus beiden Tabellen (D:E und G:H) eine Liste...
  6. In Word Tabellen rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  7. In Word rechnen

in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  8. Bremsen viele Formeln den Rechner?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bremsen viele Formeln den Rechner?: Hallo liebe Excler, hab da mal ne allgemeine Frage. Macht es einen Unterschied ob in einer Datei viele einzelne Formeln sind oder ein paar dieser Formeln in einer verschachtelt werden? Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden