Office: FormFields "Datum"

Helfe beim Thema FormFields "Datum" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nabend Gerhard Ich habe nun deinen Code Testen können, habe auch das Datumformat umgestellt. BlattNr: In der ersten Seite des Dokumentes klappt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Charly842, 4. Januar 2021.

  1. FormFields "Datum"


    Nabend Gerhard

    Ich habe nun deinen Code Testen können, habe auch das Datumformat umgestellt.

    BlattNr:
    In der ersten Seite des Dokumentes klappt es super, aber ab der zweiten Seite bis zur letzten Seite Wirt mir die BalltNr. "1" angezeigt.
    Die Seiten sollten fortlaufen nummeriert werden (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10).

    Monat/Jahr:
    Das Datum bzw. Monat/Jahr im „FormFields (_M_J)“ in der ersten Seite funktioniert Super.
    Wenn ich runter Scrolle zur 5 Seite findet dort kein Wechsel des Monats statt.

    In deinem Code beziehst du das RafDat aus dem ersten Datum FormFileds(Date1).
    Ist es möglich das RefDat aus der jeweiligen Seite zu beziehen siehe Blaumarkierte FormFields,
    umso immer den aktuellen Monat in den FormFields(_M_J) der jeweiligen Seite zu erhalten.

    Gruß Charly
     
    Charly842, 14. Januar 2021
    #16
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo charly,

    bei der Blattnummer kann ich dir nicht folgen. Bei mir beginnt diese Nummer auf der ersten Seite mit 1 und endet auf der letzten mit 10. Das ist ja auch eine ganz einfache Schleife die von j = 1 bis zur Anzahl von Seiten läuft, in diesem Fall halt 10.

    Bei Monat / Jahr hab ich allerdings wieder mal nicht aufgepasst. Das geänderte Makro bezieht jetzt wie gewünscht das Datum für den Seitenkopf aus dem Datumsfeld der jeweils ersten Tabelle auf einer Seite.
    Es dauert nun etwas länger bis es fertig ist, also Geduld. Dafür kannst du zusehen, wie sich die Seitenkopf-Felder füllen. Man kann vielleicht mittels Application.ScreenUpdating = false / true da noch was drehen, aber vorläufig gehts erst mal drum, dass es korrekt funktioniert.

    Ich häng dir dein Word-Dokument noch mal an. Es sollte ja identisch mit deinem sein, aber wer weiß. Vielleicht findest du raus, warum bei dir die Blattnummer nicht funktioniert. Ich musste es zippen, weil es aktuell die erlaubte Dateigröße zum Hochladen überschreitet.
    Achtung: Beim Formfield Date_2 musste der Unterstrich raus, damit die Systematik der Feldnamen stimmt.
    Hier das geänderte Makro:
    Code:
     
    Gerhard H, 14. Januar 2021
    #17
  3. Hallo Gerhard

    Habe deinen Angepassten Code ebbend getestet.
    Jetzt läuft es super durch *Smilie

    Habe auch den Fehler gefunden warum die FormFields(BlattNr) nicht funktionierte.

    Hier mein Fehler im ersten Modul, hatte ich vorher für alle Blätter angelegt u. nicht aus kommentiert. Wurde nun korigiert.

    Doc_BP.FormFields("B2_Name").Result = Doc_BP.FormFields("B1_Name").Result
    Doc_BP.FormFields("B2_Zimmer").Result = Doc_BP.FormFields("B1_Zimmer").Result
    Doc_BP.FormFields("B2_M_J").Result = Doc_BP.FormFields("B1_M_J").Result
    Doc_BP.FormFields("B2_BlattNr").Result = Doc_BP.FormFields("B1_BlattNr").Result

    Somit wurde alles ab Seite2 überschreiben mit den Werten aus Seite1.

    Werde mich morgen an InputBoxen Versuchen für das Word-Dokument, aus Excel heraus, wenn ich nicht weiter komme mache ich ein neuen Beitrag auf.

    Gruß Charly
     
    Charly842, 14. Januar 2021
    #18
Thema:

FormFields "Datum"

Die Seite wird geladen...
  1. FormFields "Datum" - Similar Threads - FormFields Datum

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  7. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  8. Formfield im Header

    in Microsoft Word Hilfe
    Formfield im Header: Hallo, ersteinmal ein großes Lob an das Forum hier. Hier gibt es doch einige nützliche Tips und Tricks. Ich stehe aktuell vor dem Problem, daß ich ein kleines Tool in VB.NET geschrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden