Office: Formular ausfüllen mit Word

Helfe beim Thema Formular ausfüllen mit Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! habe im Forum leider nicht das Passende gefunden. Ich habe ein Formular aus einer PDF-Datei kopiert und als Bitmap in Word eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pfeffer55, 8. Juni 2007.

1. Formular ausfüllen mit Word

Hallo!

habe im Forum leider nicht das Passende gefunden.

Ich habe ein Formular aus einer PDF-Datei kopiert und als Bitmap in Word eingefügt.
    Ich habe freie Textfelder erstellt und auf das "Bild" gelegt.
    Nun die Frage/ das Problem:
    Wenn ich das Textfeld in der Größe ändere oder verschiebe, wird manchmal (nicht immer) der Hintergrund (Vormular) verschoben. Dann kommt alles nicht mehr hin. Welchen Sinn hat das?
    Ich habe es mit "Dokument schützen" versucht, aber dann kann ich keine Textfelder mehr anlegen.

Wer weiß Rat?
    Danke schon mal!

pfeffer55, 8. Juni 2007
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

wo hast Du denn das Bild eingefügt? Und welche Steuerelemente benutzt Du?

Ich würde das Bild in die Kopfzeile legen und dann im Dokument weiter normal arbeiten mit den Textformualrfeldern. Die würde ich aber mit Tabellen genau plazieren. Damit nichts durcheinader kommt.

Allerdings ist sowas immer nicht wirklich toll - und eher eine schlechte Lösung.
    Manchmal lohnt sich dann die Mühe, das Formular in Word neu zu erstellen.

freaky, 8. Juni 2007
  3. Formular update

Hallo!
    Vielen Dank! Der Tip mit der Kopfzeile funktioniert gut.
    Ich hatte das Bitmap auf den Hintergrund des Hauptteils gelegt.
    Warum Word da so zickig ist, ist mir allerdings immer noch nicht klar.
    Gruß

pfeffer55, 11. Juni 2007
Thema:

Formular ausfüllen mit Word

Die Seite wird geladen...
  1. Formular ausfüllen mit Word - Similar Threads - Formular ausfüllen Word

2. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  3. Ausfüllen von Formularen freigeben mit Vollsperrung 1. Abschnitt

in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllen von Formularen freigeben mit Vollsperrung 1. Abschnitt: Hi, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie ich den 1. Abschnitt meines Dokumente komplett, also auch mit Kontrollkästchen zur Bearbeitung durch Andere sperren kann, und den 2....
  4. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  5. Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von Formularen" auf dem Microsoft Surface Book

in Microsoft Word Hilfe
    Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von Formularen" auf dem Microsoft Surface Book: Hallo zusammen, da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich nun an euch und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Worddokument mit...
  6. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  7. In Word automatisch Felder ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  8. Formulare mit word teilweise automatisch ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Formulare mit word teilweise automatisch ausfüllen: Hallo ich arbeite in der Arbeitvorbereitung da muss ich mappen mit verschiedenen formularen ausfüllen. Das heisst ich habe z.b 10 worddokumente in denen ich mehrere felder ausfüllen muss und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden