Office: (Office 365) Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?

Helfe beim Thema Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für einen Fahrauftrag habe ich mal ein Formular erstellt, wo man halt die Relevanten Daten schnell und Bequem eingeben kann. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 23. Mai 2025.

1. Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?

Hallo,

für einen Fahrauftrag habe ich mal ein Formular erstellt, wo man halt die Relevanten Daten schnell und Bequem eingeben kann.
    Dabei habe ich auch zwei Drop-Down-Felder erstellt und diese mit dem Namen der Mitarbeiter versehen, die diesen Auftrag nutzen.
    So muß man halt oben "Von" und unten quasi als "Unterschrift" noch einmal den Namen auswählen.

Ich frage mich seitdem immer, ob man die beiden Felder nicht auch verknüpfen kann, so dass wenn man oben einen Namen auswählt, dieser auch unten erscheint?
    Oder alternativ der Name unten noch mal angezeigt wird.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip

Vielen Dank

Andreas7611, 23. Mai 2025
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Klar kann man das. Du musst dazu das Auswahlfeld mit einer Textmarke versehen und am Ende per Querverweis darauf referenzieren.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 23. Mai 2025
Thema:

Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"? - Similar Threads - Formular Dropdown Felder

2. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  3. Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen

Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen: Guten Tag Ich bin am Anschlag und brauche euer Schwarmwissen. Da ich eher zu den Anfänger gehöre, brauche ich auch einfache Erklärungen, damit ich in Zukunft verstehe. :-D Es handelt sich um...
  4. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  5. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl: Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein...
  6. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  7. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  8. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

in Microsoft Word Hilfe
    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden