Office: Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr

Helfe beim Thema Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Word-profis, es ist zum Verrrückt-Werden! Ich habe ein Word-Formular mit Berechnung (Formular aus Vorversionen)- Version Word 2010 - da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Evarike, 20. Februar 2015.

  1. Evarike Neuer User

    Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr


    Hallo liebe Word-profis,
    es ist zum Verrrückt-Werden! Ich habe ein Word-Formular mit Berechnung (Formular aus Vorversionen)- Version Word 2010 - da läuft das perfekt. Die Berechnung in der Wordtabelle =A2+B2 funktioniert. Häkchen "Beim Verlassen berechnen" gesetzt.

    Öffne ich das gleiche Formular in Word 2013 wird keine Berechnung durchgeführt. Ich habe es auch schon mit Textmarken versucht: =Text2+Text3 - ohne Erfolg. Unter Optionen - Drucken - Feldfunktionen aktualisieren - ist gesetzt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
    Besten Dank
    Evarike
     
    Evarike, 20. Februar 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Klappt ohne Weiteres mit Textmarken; Muster hängt an.
    Tabellenrechnung in Word ist nicht so das Wahre, kann ich nur abraten, und wenn Du eh schon Formulafelder drin hast ...

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. Februar 2015
    #2
  3. Evarike Neuer User
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Zuerst hab ich alles nochmals mit deiner Datei verglichen. Kein Unterschied. Aber schließlich hab ich den Unterschied entdeckt: In meiner Datei war das Zahlenformat mit Euro vorne eingestellt. Das akzeptiert Word nicht mehr, wenn das Eurozeichen hinten ist, klappt es wieder perfekt.
    Beste Grüße Evarike
     
    Evarike, 20. Februar 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr

    Wie ich oben schon schrub:
    Da es für Word-Zellen keine Zahlenformatierung gibt, müssen Einheiten von Hand eingetragen werden, und da passieren die abenteuerlichsten Sachen. Also nochmals: Nimm Felder, für Zahlen {=}, und formatiere die.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Februar 2015
    #4
Thema:

Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr - Similar Threads - Formular Berechnung klappt

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  5. Formular Berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  6. Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen: Hallo liebe Mitglieder, bevor ich verzweifele, hier meine Probleme.:confused: Ein geschütztes Formular in Word 2007 zum Ausfüllen mit 2 Inhaltssteuerelementen, 2 Formulartextfeldern Erstes...
  7. Falsche Addtition bei Berechnung im Formularvordruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Addtition bei Berechnung im Formularvordruck: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und durch eine bekannte Suchmaschine darauf aufmerksam geworden, da ich bei einem Problem bei einer Berechnung im Formularvordruck bei Word nicht...
  8. Berechnung im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung im Formular: Hallo In einem Formular haben wir die Spalte Bestand (In einem Feld den Wert :5) Nun brauche ich ein weiters Feld in dem dann eine Eigabe vorgenommen wird (hier wird dann z.b der Wert 10...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden