Office: (Office 2010) Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren

Helfe beim Thema Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin VBA Anfänger und mit ein paar Büchern nicht schlauer geworden. Habe ein DIN A3-Formular mit vielen Feldern, das von mehreren Personen zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vba_Anfänger, 10. Juni 2015.

  1. Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren


    Hallo,
    bin VBA Anfänger und mit ein paar Büchern nicht schlauer geworden. Habe ein DIN A3-Formular mit vielen Feldern, das von mehreren Personen zur Verlaufsdokumentation genutzt wird (deshalb Formular;)). Es wird täglich eingetragen, zum Teil Inhalt überschrieben, zum Teil fortlaufend angefügt. Am Schluss brauche ich einen Bericht (DIN A4, verschiedene Briefköpfe nötig). Dazu sind immer die gleichen Felder nötig (Textfelder, DropDown). Sind alle mit geschlossenen Textmarken versehen.

    Hätte es mir so gedacht: mit VBA Formularschutz aufheben, die benötigen Textmarken anspringen, Inhalt ans Ende des Formulars kopieren, schließlich alle kopierten Daten aussschneiden, Formularschutz wieder einschalten (Schaltfläche existiert bereits).
    Berichtsvorlage öffnen, Inhalt aus Zwischenablage einfügen, vervollständigen, fertig.
    Das mit Formularschutz an/aus habe ich gefunden, funktioniert auch, nur das mit dem Anspringen der Textmarken und dem Zusammentragen des Inhalts, da hapert es noch. Wer kann helfen?Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren :eek:

    Ach ja, Formular ist Word 2010, Code muss aber auch im Kompatibilitätsmodus laufen, da das Dokument archiviert werden muss, und das Archivsystem schon etwas betagt ist (kann maximal Word 2003).

    Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    vba_Anfänger, 10. Juni 2015
    #1
Thema:

Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren - Similar Threads - Formular VBA Felder

  2. Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern: Hallo Forum, wie kann ich in einem Formular mit VBA-Code nach Datensätzen blättern ? ich möchte in einem numerischen Feld den ersten Datensatz finden, in dem das Feld leer ist. Wie sieht eine...
  3. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  4. VBA Formular rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  5. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  6. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  7. Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei Formularen und VBA. Ich habe ein Hauptformular mit drei Unterformularen. Im Kopfbereich des Hauptformulars befinden sich mehrere Befehlsschaltflächen,...
  8. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden