Office: (Office 2010) Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren

Helfe beim Thema Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin VBA Anfänger und mit ein paar Büchern nicht schlauer geworden. Habe ein DIN A3-Formular mit vielen Feldern, das von mehreren Personen zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vba_Anfänger, 10. Juni 2015.

  1. Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren


    Hallo,
    bin VBA Anfänger und mit ein paar Büchern nicht schlauer geworden. Habe ein DIN A3-Formular mit vielen Feldern, das von mehreren Personen zur Verlaufsdokumentation genutzt wird (deshalb Formular;)). Es wird täglich eingetragen, zum Teil Inhalt überschrieben, zum Teil fortlaufend angefügt. Am Schluss brauche ich einen Bericht (DIN A4, verschiedene Briefköpfe nötig). Dazu sind immer die gleichen Felder nötig (Textfelder, DropDown). Sind alle mit geschlossenen Textmarken versehen.

    Hätte es mir so gedacht: mit VBA Formularschutz aufheben, die benötigen Textmarken anspringen, Inhalt ans Ende des Formulars kopieren, schließlich alle kopierten Daten aussschneiden, Formularschutz wieder einschalten (Schaltfläche existiert bereits).
    Berichtsvorlage öffnen, Inhalt aus Zwischenablage einfügen, vervollständigen, fertig.
    Das mit Formularschutz an/aus habe ich gefunden, funktioniert auch, nur das mit dem Anspringen der Textmarken und dem Zusammentragen des Inhalts, da hapert es noch. Wer kann helfen?Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren :eek:

    Ach ja, Formular ist Word 2010, Code muss aber auch im Kompatibilitätsmodus laufen, da das Dokument archiviert werden muss, und das Archivsystem schon etwas betagt ist (kann maximal Word 2003).

    Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    vba_Anfänger, 10. Juni 2015
    #1
Thema: