Office: Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch

Helfe beim Thema Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Formatvorlage erstellt, mit einem Adresskopf aus der Seriendruckfunktion, und auf der rechten Seite ein Textfenster mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TeeJay, 2. Februar 2007.

1. TeeJay Erfahrener User

Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch

Hallo,

ich habe eine Formatvorlage erstellt, mit einem Adresskopf aus der Seriendruckfunktion, und auf der rechten Seite ein Textfenster mit Formularfeldern "Bearbeiter", "per Fax", usw. als Dropdown.

Ich habe folgende Probleme:

1) Das Seriendruckfeld "Anrede" wird nicht richtig mit der Outlookdatenbank verknüpft. Also Anrede Outlook erscheint nicht im Feld Anrede Word. Wenn ich die Anrede im Outlook als Vorname eintrage, und das Feld Vorname in Word anlege, dann klappts. Ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? Wohin dann mit dem Vornamen???

2) Wie kann ich einstellen, dass wenn ich in meinem rechten Textfenster im Dropdown als Bearbeiter z.B. "Müller" angebe, automatisch im darunter liegenden Feld das Kürzel "MÜ" erscheint (Zeichen)?

Achja, wir arbeiten mit Word XP.

2. TeeJay Erfahrener User
    Kann wirklich keiner helfen?

3. Hi TeeJay

Hast Du Deinen Outlook-Kontakt schon mal nach Excel kopiert? Vielleicht ist der Spalten-Name bei Dir abgekürzt (Anr. ). Ist nur so eine Idee.

Gruß ArkiraSun

ArkiraSun, 7. Februar 2007
  4. Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch

sorry -

nicht kopiert .... sondern exportiert

Ist die Uhrzeit :-(

5. TeeJay Erfahrener User
    Ich wollte den Umweg über exportieren in eine Excel-Tabelle vermeiden, da ich diese ja bei jeder Änderung meines Adressbuches in Outlook neu erstellen müsste. Daher habe ich als Quelle das Outlook-Adressbuch angegeben.

6. Hi TeeJay,

ich meinte nicht "Excel als Umweg".
    Durch das Exportieren siehst Du in Excel, was Outlook ausgibt. Evtl. hat die Spalte in Outlook eine andere Schreibweise, es könnte abgekürzt sein.

Gruß ArkiraSun

7. TeeJay Erfahrener User
    Problem erledigt. Wir haben ein Ad-In bekommen, mit dem man die Kontakte auf Knopfdruck in das Dokument einlesen kann. Jetzt funktioniert das.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Thema:

Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Formular / Serienbrief mit Outlook-Adressbuch - Similar Threads - Formular Serienbrief Outlook

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden