Office: Formular/Tabelle

Helfe beim Thema Formular/Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe ein Formular im Word mit einer Tabelle. Sobald man etwas in einer Zelle einträgt und über den Rand kommt macht er sofort ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pierzyn, 15. September 2010.

  1. pierzyn Neuer User

    Formular/Tabelle


    Moin,


    Ich habe ein Formular im Word mit einer Tabelle.
    Sobald man etwas in einer Zelle einträgt und über den Rand kommt macht er sofort ein neuen Absatz. Wie kann ich das unterbinden? Oder ist das nicht möglich mit Word.
    Ich wollte das man nur in dieser Zelle Schreiben kann die vorhanden ist ohne das sie Größer wird wenn man mehr schreiben möchte. Sprich wenn man an den Rand der Zelle kommt soll er nicht Autmatisch eine neue Zeile anfangen und die Zelle vergrössern. Sondern es soll nur bis zum Rand der Zelle gehen und nicht weiter.

    MFG
    Pierzyn
     
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Das kann man mit einem kleinen Trick erreichen. In die Tabellenspalten ein Textfeld einbauen, das Feld formatieren ohne Rand usw. Durch die Größe des Textfeldes wird die Eingabe beschränkt. Da Word ein Textverarbeitungsprogramm ist, arbeitet es auch in Tabellen mit Fließtext.
     
Thema:

Formular/Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formular/Tabelle - Similar Threads - Formular Tabelle

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. formulare und Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    formulare und Tabellen: Hallo. Ich habe folgende Frage: ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und dann in einer definierten tabelle zu speichern?...
  8. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden