Office: (Office 2013) fortl Rechnungsnummer

Helfe beim Thema fortl Rechnungsnummer in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von MicMay gibt es hier eine Lösung das er auch wenn man neue Ordner erstelt die mit durchsucht ohne sie hinzuzufügen? sowas wie "*\" Klar könnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von onotop, 4. November 2013.

1. fortl Rechnungsnummer

Klar könnte man das machen. Entspricht aber nicht Deiner Aufgabenstellung in #27. Solche Umstellungen werden hier nicht gern gesehen, denn es bedeutet oft, dass Helfer eine Lösung umsonst entwickelt haben.

Zum Durchsuchen ganzer Verzeichnisbäume gibt es hier reichlich Beispiele, die Du adaptieren könntest. Ich bin heute nicht am PC. Da müsstest Du ggf. warten, wenn Du es nicht selbst hinkriegst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
    haklesoft, 16. November 2016
  2. Hier nun eine Variante, die alle existierenden Unterordner zum Ermitteln der nächsten freien Dateinummer mit durchsucht: Code:

haklesoft, 18. November 2016
  3. Super Danke für die Lösung ist perfekt damit ich beruhigt in Urlaub gehen kann.
    Entschuldige das ich jetzt erst antworte

4. fortl Rechnungsnummer

Ich denke, der Test von "Word-Print-Buttons Add-In" auf Word-Print-Buttons zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Kann seit neuestem auch einmalige Rechnungsnummern etc. einfügen.

officesnoopy, 12. Oktober 2017
Thema:

fortl Rechnungsnummer

Die Seite wird geladen...
  1. fortl Rechnungsnummer - Similar Threads - fortl Rechnungsnummer

2. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  3. rechnungsnummern

in Microsoft Excel Hilfe
    rechnungsnummern: hallo, mein problem: bei uns hat jede rechnung eine rechnungsnummer und wird unter dieser in einem exceldokument abgespeichert. ich möchte gerne, dass automatisch eine neue rechnungsnummer...
  4. Rechnungsnummer fortlaufend

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsnummer fortlaufend: Guten Morgen, Meine Frage: Ich möchte in einem Dokument das auf dem Server gespeichert ist eine fortlaufende Rechnungsnummer (+1) einbauen. Wenn das Dokument von Rechner X geöffnet und in einem...
  5. Rechnungsnummer mit Jahr und Nummer erzeugen

in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungsnummer mit Jahr und Nummer erzeugen: Hallo, wie kann ich Beim Erstellen bei einer neuen Rechnung einer Rechnungsnummer im folgenden Format erstellen 18-256 Also Jahr (2 Stellig) + "-" + Laufende Nummer in dem Jahr 357937
  6. Rechnungsnummer isolieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsnummer isolieren: Hallo, es geht um das Buchen eines Bankkontos. In der Zeile Verwendungszweck befinden sich Rechnungsnummern, allerdings an ganz unterschiedlichen Stellen. Gibt es eine Möglichkeit die...
  7. Automatische Rechnungsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Rechnungsnummer: Hi zusammen, im Internet gibt es dazu ja reichlich Vorschlage und ich bin auch tatsächlich fündig geworden und konnte ein Makro bis auf ein kleines Problem alleine anpassen. Folgendes Problem:...
  8. Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...): Hallo, da ich nicht genau weiß, wie man das am Besten hier sucht, erstelle ich eine neue Anfrage. Sollte dieses Thema schon behandelt sein, dann verschiebt diesen Thread bitte - Danke. Also, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden