Office: Fortlaufende Nummerierung in Word

Helfe beim Thema Fortlaufende Nummerierung in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne ein Dokument fortlaufend nummerieren und dann ausdrucken, d.h. auf eine Seite kommt "Nr. 1" auf die zweite Seite "Nr. 2" usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Wildsau, 20. Januar 2006.

  1. Wildsau Neuer User

    Fortlaufende Nummerierung in Word


    Hallo,
    ich möchte gerne ein Dokument fortlaufend nummerieren und dann ausdrucken, d.h. auf eine Seite kommt "Nr. 1" auf die zweite Seite "Nr. 2" usw.
    Wie kann ich diese Nummerierung einstellen, damit ich nicht alle Seiten einzeln beschriften kann?
    Hierzu müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass ich irgendwelche Felder formatiere und sage "von Seite 1 bis Seite 150" jeweils "Nr. 1 bis Nr. 150"

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Antworten.

    Schönes Wochenende!

    Gruß
     
    Wildsau, 20. Januar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Nimm einfach die Kopf- und Fußzeile und ändere Seite in Nr ab!
     
  3. selektiva Erfahrener User
    Hallo,

    Du bekommst eine automatisierte Numerierung mit dem Kürzel Nr. davor, wenn Du:


    -Im Menu auf "Ansicht" \ "Kopf- und Fußzeile" gehst.
    -Dann scrollst du runter in die Fußzeile.
    -Dann blinkt der Curser in der Fußzeile und Du wählst aus der Menuleiste "Einfügen" \ "Seitenzahlen...".
    -Danach clickst Du noch mit dem Cursor vor die eingefügte Seitenzahl und tippst Dein Kürzel "Nr." ein.
    -Nun bekommst du eine automatisierte Seitennumerierung in der Fußzeile mit Nr. davor.
    -Schließe nun noch das Fenster für die Kopf- und Fußzeile.


    Du kannst natürlich auch die Kopfzeile wählen.

    enjoy

    LG
     
    selektiva, 26. Januar 2006
    #3
Thema:

Fortlaufende Nummerierung in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende Nummerierung in Word - Similar Threads - Fortlaufende Nummerierung Word

  2. fortlaufende Nummerierung von Seiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung von Seiten: Hallo, ich bin die Neue und ein wenig planlos. Ich hatte die Idee Verzehrkarten für die Gastronomie fortlaufend nummeriert zu drucken. Auf der Suche nach einer evtl. Lösung fand ich dieses...
  3. fortlaufende Nummerierung mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung mit Bedingung: Hallo, ich bin neu hier und muss die Fachwelt fragen: Ausgangslage: Tabelle mit vielen Firmenadressen sowie mit Ihren jeweiligen Mitarbeitern. Aufgabe: ich muss die Mitarbeiter einer gleichen...
  4. fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen: Hallo Excel VBA Spezialisten, Meine CMD (Button 35) fügt mir eine Leerzeile ein, und verschiebt den Bereich darunter um eine Zeile nach unten, Das geht wunderbar.*Smilie *Smilie *Smilie Endet...
  5. Fortlaufende Nummerierung wenn gleicher Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung wenn gleicher Wert: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich momentan auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Tabelle mit gut vierzig Namen und möchte in einer seperaten Spalte "Nummerierung" nun...
  6. Fortlaufende Nummerierung je Kalenderjahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung je Kalenderjahr: Hallo! In meiner Datenbank möchte ich eine fortlaufende Nummerierung, die jährlich mit 1 beginnt. Zusätzlich habe ich eine ID (Autowert), in der die Nummerierung über die gesamten Datensätze...
  7. Drucktitel fortlaufende Nummerierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucktitel fortlaufende Nummerierung: Kopfzeile fortlaufende Nummerierung Hallo, Ich verwende eine Tabelle zum automatischen kennzeichnen bestimmter Grenzwerte von vorher importierten externen Werten, diese kennzeichne ich dann und...
  8. Etiketten mit fortlaufende Nummerierung mit zb. 50er Schritten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Etiketten mit fortlaufende Nummerierung mit zb. 50er Schritten: Hallo alle zusammen. Ich denke ich bin hier richtig weil dies wohl am einfachsten mit Excel zu lösen ist. Excel Version wäre 2007 bzw. 2010. Folgendes brauche ich genau. Eine Excel Vorlage zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden