Office: fortlaufende Seitennummerierung funktioniert nicht

Helfe beim Thema fortlaufende Seitennummerierung funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Seitennummerierungs-Problem. In einem Dokument sind Abschnittsumbrüche, nach diesen Umbrüchen fangen die Seitennummern aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Elfal, 7. Februar 2007.

1. Elfal User

fortlaufende Seitennummerierung funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe ein Seitennummerierungs-Problem.

In einem Dokument sind Abschnittsumbrüche, nach diesen Umbrüchen fangen die Seitennummern aber immer wieder bei 1 an.
    Hab auch schon mit einem neuen Dokument zum herum probieren angefangen, aber da tritt dieses Problem nicht auf.

Woran kann das liegen und wie schaffe ich es, dass die Seitennummerierung fortlaufend ist?

(MS Word 2003-englische Version)

Danke für eure Hilfe

2. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

Also Seitenzahlen nach Abschnittswechseln kannst Du für jeden Abschnitt (= individuell) formatieren. Du gehst einfach in die Kopfzeile und klickst in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" den Button "Seitenzahlen formatieren". Hier hast Du die Option, ob Du die Seitennummerierung

1) fortsetzen vom vorherigen Abschnitt oder

2) (neu) beginnen bei einer bestimmten Zahl willst.

In Deinem Fall ist die Einstellung wahrscheinlich die zweite - Du beginnst eben jeden Abschnitt mit 1.

LG
    Fin

Finley77, 7. Februar 2007
  3. Elfal User
    Danke schön!
    Hat geklappt!

Thema:

fortlaufende Seitennummerierung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. fortlaufende Seitennummerierung funktioniert nicht - Similar Threads - fortlaufende Seitennummerierung funktioniert

2. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Geschützten und ungeschützten Absatz zusammenhalten.

in Microsoft Word Hilfe
    Geschützten und ungeschützten Absatz zusammenhalten.: Hallo liebe Office Helfer :) Ich habe in einem Word 2016 Dokument einen geschützten Absatz, wonach ich direkt einen ungeschützten Bereich habe der frei beschreib- und formatierbar sein soll. Es...
  5. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  6. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  7. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  8. Seitennummerierung startend bei Register = seite 20 fortlaufend Über mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitennummerierung startend bei Register = seite 20 fortlaufend Über mehrere Register: Hallo sorry ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht doppelt aber irgendwie hat es beim ersten Mal glaube ich nicht geklappt :o Ich habe ein Dokument mit mehreren Registern ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden