Office: Fortschrittsbalken bzw. Fortschrittsanzeige

Helfe beim Thema Fortschrittsbalken bzw. Fortschrittsanzeige in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, vielleicht weiß Jemand Rat und hilft mir bei einem Problem? Ich habe vor einen Fortschrittsbalken bzw. eine Fortschrittsanzeige in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Legojunge, 8. Januar 2006.

  1. Legojunge Neuer User

    Fortschrittsbalken bzw. Fortschrittsanzeige


    Guten Tag, vielleicht weiß Jemand Rat und hilft mir bei einem Problem?
    Ich habe vor einen Fortschrittsbalken bzw. eine Fortschrittsanzeige in eine Präsentation einzubauen.
    Die Anzeige soll als Graphik immer die jeweilige Seitenzahl (X von Y) anzeigen, dauzu sollte sie auch noch den %-tualen Wert der angezeigten Seite anzeigen.
    Also z.B. wenn mein Präsentaion aus 60 Seiten besteht und ich bei Seite 30 angelangt bin, soll der Wert 50% in dem Fortschrittsbalken bzw. der Fortschrittsanzeige ersichtlich sein. Wenn möglich noch ein Farbverlauf, so ähnlich wie ein Übergang von Rot zu Grün.

    Hat jemand eine Ahnung wie so etwas zu bewerkstelligen wäre, eventuell mit einem Zusatzprogramm?
    Ich habe das Addin "Thermometer" das soetwas ähnliches ist, aber doch nicht das macht was ich gerne hätte.

    Meine Powerpointversion ist 2003 mit SP2
     
    Legojunge, 8. Januar 2006
    #1
Thema:

Fortschrittsbalken bzw. Fortschrittsanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Fortschrittsbalken bzw. Fortschrittsanzeige - Similar Threads - Fortschrittsbalken Fortschrittsanzeige

  2. Fortschrittsbalken bei umfangreicher Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortschrittsbalken bei umfangreicher Berechnung: Hallo zusammen, ich würde gerne bei einer umfangreichen Berechnung (ca. 20 Sek. - Summenprodukt mit vier Vergleichen über eine Tabelle mit etwa 5000 Zeilen x 10 Spalten) einen Fortschritt in...
  3. Fortschrittsbalken für VBA Macro in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortschrittsbalken für VBA Macro in Excel: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach hilfreichen Beispielen und Erläuterungen wie man in Excel einen Fortschrittsbalken darstellt. In meiner Toolbox habe ich keine ProgressBar finden...
  4. Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code: Hallo Ich habe aus dem Internet folgenden Fortschrittsbalken heruntergeladen. Nun verstehe ich das Beispiel usw. ohne Probleme. Wenn ich aber versuche die USerForm zu exportieren in ein anderes...
  5. Ordner verschieben mit fortschrittsbalken

    in Microsoft Access Hilfe
    Ordner verschieben mit fortschrittsbalken: Hallo Ich möchte von Access aus Daten archivieren. somit brauche ich eine Funktion mit der ich Ordnerverschieben kann. auf der Seite von TK-online habe ich eine Funktion MoveFolderFSO gefunden...
  6. Hilfe zu Fortschrittsanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zu Fortschrittsanzeige: Guten Morgen, ich benötige einmal etwas Hilfe. Ich habe einige Exceldateien, welche Daten abgleichen und Fehlerhafte Werte in ein temporäres Blatt schreiben. Diese Auswertung kann u.U. sehr...
  7. Probleme mit Fortschrittsbalken (Progressbar)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Fortschrittsbalken (Progressbar): hallo, habe ein problem mit dem fortschrittsbalken in Excel 2003. ich lass in meiner datei sortier und zählungen als macro laufen, welche jedoch ca. 1 minute zeit in anspruch nehmen....
  8. MsgBox-ähnliches Gebilde mit Fortschrittsbalken per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox-ähnliches Gebilde mit Fortschrittsbalken per VBA: Hallo, allerseits! Falls diese Frage in einen anderen Bereich gehört, bitte Bescheid sagen, aber direkt zu VBA habe ich nichts gefunden und ich brauch's in der Tat für Excel... ;-) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden