Office: Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

Helfe beim Thema Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Paula8, 8. Oktober 2021.

  1. Paula8 Neuer User

    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word


    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen um die Fotos machen, dann verliert das Foto deutlich an Schärfe. Was mache ich falsch?

    Danke und viele Grüße
    Paula
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das Zuweisen eines Rahmens hat keine Auswirkungen auf die Auflösung des Bildes, egal welcher Farbe.
    Irgendwas musst Du da außerdem tun, aber das zu erraten, schafft die beste Kristallkugel nicht.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Oktober 2021
    #2
  3. Paula8 Neuer User
    Anbei die Links zum Foto und 1x mit schwarzem Rahmen und 1x mit weißem Rahmen.
    Ich mache nichts außer den Rahmen aus Word, Format zu nehmen und das Foto ist mit dem schwarzen Rahmen scharf, mit dem weißen nicht.
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word Foto.jpg Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word Foto.jpg Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word Foto.jpg Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word Foto.jpg
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

    Mit Verlaub, aber ich seh da selbst bei fünffacher Vergrößerung keinen Unterschied.

    Gruß Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word 09-10-_2021_22-24-15.png
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Oktober 2021
    #4
Thema:

Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word - Similar Threads - Foto unscharft weißen

  2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  4. Hinzufügen von Text auf einem Foto

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von Text auf einem Foto: Hinzufügen von Text auf einem Foto Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  5. Erstellen Sie einen Signaturblock mit einem Foto und Links zu Facebook oder Twitter

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen Sie einen Signaturblock mit einem Foto und Links zu Facebook oder Twitter: Erstellen Sie einen Signaturblock mit einem Foto und Links zu Facebook oder Twitter Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  7. Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern: Hi Leute, Habe ein Programm getestet was ich gefunden habe aber da der Code von Excel 2003 ist muss einiges überarbeitet werden. Grundsätzlich läuft es, nur objPicture = nothing und so komme ich...
  8. Foto Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Foto Microsoft Teams: Hallo zusammen, ich habe bei Microsoft Teams ein Profilbild hochgeladen. Dieses wird mir auch angezeigt. Nur wenn ich an Teams Meetings teilnehme, werden wieder nur meine Initialen und nicht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden